Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

SAC (Subscriber Acquisition Cost)

Die SAC sind die von einer Organisation berechneten Kosten für die Gewinnung neuer Abonnenten. Zur Berechnung dieser Kosten werden die Verkaufskosten und die Marketingkosten addiert und durch die Zahl der neu gewonnenen Abonnenten geteilt. Wichtige Kennzahl für Unternehmen jeder Größe, die es ermöglicht, den ROI (Return on Investment) zu bestimmen, und sicherzustellen, strategische und profitable Marketingentscheidungen zu treffen.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über SAC (Subscriber Acquisition Cost) wissen

SAC wird von KMU verwendet, die Abonnementdienste anbieten. Diese Kennzahl ist auch nützlich für Menschen, die ihre Social Media-Anhängerschaft vergrößern wollen und zu diesem Zweck in Social Media-Werbung oder andere Formen des Marketings investieren. Zudem wird sichergestellt, dass KMU ihr Budget einhalten und dass die jüngsten Marketingmaßnahmen erfolgreich waren.

Ähnliche Begriffe