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ROIT (Return on Information Technology)
ROIT ist eine Leistungskennzahl zur Bestimmung der Rentabilität einer IT-Investition. Diese Messung hilft Unternehmen, den finanziellen Nutzen von Investitionen in Technologien wie Rechenzentren, Server, Netzwerkressourcen, Cloud-Infrastruktur oder Software zu bestimmen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über ROIT (Return on Information Technology) wissen
KMU können feststellen, welche Hardware, Software oder Computerressourcen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Beispielsweise optimiert ein CRM-System die Beziehungen zwischen einem KMU und seinen Kunden. Das erhöhte Engagement führt zu Umsatzsteigerungen. Somit wertet das KMU das CRM als gute ROIT (Return on Information Technology). Ist das CRM jedoch ungeeignet, die täglichen Aufgaben zu erfüllen, oder erzeugt es Daten schlechter Qualität, wertet das KMU das Programm als schlechte ROIT. Oft ist es nicht einfach, den Erfolg einer Investition in Technologie zu messen. Höhere Umsätze und Einnahmen sind in der Regel jedoch Hinweise auf eine gute Kapitalrendite.
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