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Ausgabenmanagement
Ausgabenmanagement umfasst mehrere Praktiken, die sicherstellen sollen, dass Beschaffungsentscheidungen mit anderen geschäftlichen Anforderungen und Zielen im Einklang stehen. Das allgemeine Ziel des Ausgabenmanagements ist es, jeden ausgegebenen Cent nachvollziehbar zu machen und diese Informationen dann zu nutzen, um einen möglichst effizienten Umgang des Unternehmens mit seinem Geld und seinen Partnerschaften sicherzustellen. Mithilfe dieser intensiven Analyse kann das Verhältnis zu Lieferanten optimiert werden, während Unternehmen die Kontrolle über ihre Finanzen behalten und ihren ROI maximieren.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Ausgabenmanagement wissen
Die Kosten für die Lieferanten und andere Ausgaben spielen für den Erfolg von KMU eine wesentliche Rolle. Durch den Einsatz von Ausgabenmanagement während des Beschaffungsprozesses können KMU sicherstellen, dass sie ihre Ressourcen maximieren und mit den besten Lieferanten für ihren speziellen Bedarf zusammenarbeiten.
Ähnliche Begriffe
- Beschaffung
- BOM (Bill of Materials)
- ADAS (Advanced Driver Assistance Systems)
- Smart Factory
- Strategische Beschaffung
- VAR (Value-Added Reseller)
- Telematik
- Lieferkette
- Anbieter
- ERP (Enterprise Resource Planning)
- SCP (Supply Chain Planning)
- Scanner
- SCADA (Supervisory Control and Data Acquisition)
- TQM (Total Quality Management)
- Anbietermanagement
- Senpai
- RFID (Radio-frequency Identification)
- Loopback
- TCO (Total Cost of Ownership)
- Elektromobilität (E-Mobilität)