Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Strategische Beschaffung
Strategische Beschaffung ist eine Form des Lieferkettenmanagements, bei der alle Aspekte der Zusammenarbeit mit einem bestimmten Lieferanten geprüft werden. Der Prozess umfasst Datenanalyse, Marktforschung, Risikobewertung und Bedarfsermittlung und berücksichtigt damit mehr als nur den niedrigsten Kaufpreis.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Strategische Beschaffung wissen
Strategische Beschaffung ist für KMU von entscheidender Bedeutung, um wettbewerbsfähig zu bleiben, Kosten zu senken, Unterbrechungen innerhalb der Lieferkette zu vermeiden und starke langfristige Beziehungen zu Lieferanten aufzubauen.
Ähnliche Begriffe
- Beschaffung
- BOM (Bill of Materials)
- ADAS (Advanced Driver Assistance Systems)
- Smart Factory
- Strategische Beschaffung
- VAR (Value-Added Reseller)
- Telematik
- Lieferkette
- Anbieter
- ERP (Enterprise Resource Planning)
- SCP (Supply Chain Planning)
- Scanner
- SCADA (Supervisory Control and Data Acquisition)
- TQM (Total Quality Management)
- Anbietermanagement
- Senpai
- RFID (Radio-frequency Identification)
- Loopback
- TCO (Total Cost of Ownership)
- Elektromobilität (E-Mobilität)