Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
VAR (Value-Added Reseller)
Ein VAR ist eine Person oder ein Unternehmen, die bzw. das den Produkten anderer Unternehmen, für die sie Produkte verkaufen, Dienstleistungen, Funktionen oder einen anderen Mehrwert hinzufügt. Ein VAR kann Software, die von einem anderen Unternehmen hergestellt wurde, um kundenspezifische Funktionen ergänzen. Außerdem kann er im Auftrag des Unternehmens, das ein Produkt herstellt, Engineering- oder Support-Dienste anbieten oder Add-ons zum Originalprodukt bereitstellen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über VAR (Value-Added Reseller) wissen
Ein KMU kann von einem VAR profitieren, weil dieser Dienstleistungen anbietet, die der Hersteller des Originalprodukts nicht zur Verfügung stellt. Zu diesen Dienstleistungen können Beratung, maßgeschneiderte Funktionen, Datenmigrationslösungen und Support für ein Produkt rund um die Uhr gehören.
Ähnliche Begriffe
- Beschaffung
- BOM (Bill of Materials)
- ADAS (Advanced Driver Assistance Systems)
- Smart Factory
- Strategische Beschaffung
- VAR (Value-Added Reseller)
- Telematik
- Lieferkette
- Anbieter
- ERP (Enterprise Resource Planning)
- SCP (Supply Chain Planning)
- Scanner
- SCADA (Supervisory Control and Data Acquisition)
- TQM (Total Quality Management)
- Anbietermanagement
- Senpai
- RFID (Radio-frequency Identification)
- Loopback
- TCO (Total Cost of Ownership)
- Elektromobilität (E-Mobilität)