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RFID (Radio-frequency Identification)
RFID ist eine Technologie, die Funkwellen zur automatischen Datenerfassung nutzt. Sie gehört zu einer Gruppe von Technologien, die als AIDC (Automatic Identification and Capture) bekannt sind, und ist vergleichbar mit der Art und Weise, wie über Barcodes (beim Scannen mit einem optischen Scanner) Informationen abgerufen werden können. Bei der RFID-Technologie sind die Daten jedoch zusammen mit einem Schaltkreis und einer Antenne in das Etikett oder Smart Label eingebettet. RFID-Etiketten werden häufig im Einzelhandel genutzt, um den Warenbestand besser zu verwalten und Diebstähle zu verhindern.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über RFID (Radio-frequency Identification) wissen
In den meisten KMU wird die RFID-Technologie noch nicht in großem Umfang eingesetzt, da die meisten immer noch die kostengünstigere und weithin akzeptierte Barcode-Technologie verwenden. In Zukunft wird sich dies vermutlich ändern, denn immer mehr Lieferanten und Anbietende auf Unternehmensebene verlangen den Einsatz von RFID-Etiketten.
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