Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Digitaler Kunde
Ein digitaler Kunde ist ein Kunde, der einen Kauf (Produkt oder Dienstleistung) online tätigt. Digitale Käufe können über Websites, mobile Apps oder soziale Medien (Markenseiten oder bezahlte Werbung) getätigt werden. Zu den digitalen Kunden können auch bestehende Abonnenten oder beliebige Personen gehören, die sich digital mit einer Marke auseinandersetzen, ohne einen Kauf zu tätigen. Wer zum Beispiel regelmäßig Inhalte einer Marke teilt, hat einen positiven Einfluss, ohne Geld auszugeben.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Digitaler Kunde wissen
Jedes Jahr entscheiden sich mehr und mehr Verbraucher dafür, mit Marken digital in Kontakt zu treten. KMU sollten sicherstellen, dass ihre digitalen Kanäle leicht zugänglich und inhaltsreich sind, um die Beziehungen zu digitalen Kunden zu stärken.
Ähnliche Begriffe
- MQL (Marketing-Qualified Lead)
- Account-Planung
- Marketingkanal
- Vertriebspartner
- CSO (Chief Sales Officer)
- Elektronischer Handel
- Kostenoptimierung
- SQL (Sales-Qualified Lead)
- E-Business
- S&OP SOD (Sales and Operations Planning Systems Of Differentiation)
- AE (Account Executive)
- Vertriebsanalyse
- SFA (Sales Force Automation)
- Direktkanal
- Handelsplattformserver
- CPGA (Cost Per Gross Add)
- ASP (Average Selling Price)
- Kategorienmanagement
- ABM (Account-Based Marketing)
- BRE (Business Rule Engines)