Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

SRM (Supplier Relationship Management)

SRM (Supplier Relationship Management bzw. Lieferantenbeziehungsmanagement) behandelt die Beziehung zwischen Anbietenden und Kaufenden. Kaufende möchten durch Bewertung sichergehen, dass Anbietende die geschäftlichen Anforderungen erfüllen können. Dazu gehört auch die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und wie schnell sie bereitgestellt werden können. Aber auch Kundenservice und nachhaltige Logistik gehören dazu. Aus Sicht der Anbietenden müssen die Kaufenden pünktlich zahlen oder kreditwürdig sein. Die Kommunikation muss auf beiden Seiten der Beziehung offen und klar sein.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über SRM (Supplier Relationship Management) wissen

Das SRM ist für alle kleinen Unternehmen wichtig, unabhängig davon, ob sie ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten oder kaufen. Die regelmäßige Überprüfung der Lieferanteneffektivität und der Zuverlässigkeit der Käufer sorgt für ein positives SRM und zeigt den Unternehmen, wann sie den Lieferanten wechseln sollten.

Ähnliche Begriffe