Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Nachfragegenerierung
Nachfragegenerierung ist eine spezielle Art der Marketingtaktik. Unternehmen versuchen, die Nachfrage anzukurbeln. Dies geschieht über die Verbesserung des Kundenbewusstseins bezüglich der Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens. Damit weiß der Kunde eher, was das Unternehmen zu bieten hat. Dadurch lässt sich wiederum eine langfristige Beziehung zum Kunden aufbauen. Nachfragegenerierung bezieht sich nicht auf Sofortverkäufe oder traditionellere Formen des Marketing mit allgemeinen Werbesprüchen wie „Jetzt zugreifen“. Vielmehr handelt es sich um einen langwierigen Prozess mit einem traditionellen Verkaufstrichteransatz.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Nachfragegenerierung wissen
Kleinunternehmen müssen ihre eigene Strategie entwickeln, um die Nachfragegenerierung zu erhöhen; dies kann über Content Marketing, Social-Media-Engagement, Leadpflege, Re-Engagement und mehr erfolgen. Eine Zunahme der Nachfragegenerierung kann zu neuen potenziellen Kunden im Verkaufstrichter von Kleinunternehmen führen und damit zu einer Vergrößerung des Kundenstamms und zu zusätzlichem Umsatz.
Ähnliche Begriffe
- Beschaffung
- BOM (Bill of Materials)
- ADAS (Advanced Driver Assistance Systems)
- Smart Factory
- Strategische Beschaffung
- VAR (Value-Added Reseller)
- Telematik
- Lieferkette
- Anbieter
- ERP (Enterprise Resource Planning)
- SCP (Supply Chain Planning)
- Scanner
- SCADA (Supervisory Control and Data Acquisition)
- TQM (Total Quality Management)
- Anbietermanagement
- Senpai
- RFID (Radio-frequency Identification)
- Loopback
- TCO (Total Cost of Ownership)
- Elektromobilität (E-Mobilität)