Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Paid Social

Paid Social ist eine im Marketing und in der Werbung verbreitete Praxis, bei der bezahlte Werbung oder gesponserte Inhalte auf Social-Media-Plattformen angezeigt werden. Damit soll eine bestimmte Zielgruppe erreicht werden, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben oder um die Markenbekanntheit zu fördern. Paid Social beruht auf der CPC-Methode (Cost-Per-Click), wobei der Ersteller der Werbung eine Gebühr pro erzeugtem Klick entrichtet.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Paid Social wissen

Die organische Steigerung der Markenbekanntheit, des Kundenengagements und der Konversionsraten durch soziale Medien braucht Zeit. KMU können Paid-Social-Kampagnen nutzen, um diese Ziele schneller zu erreichen. Eine der beliebtesten Methoden der vergangenen Jahre war die Verwendung von Influencern in den sozialen Medien. Diese Influencer verfügen über eine große Anhängerschaft und werden von KMU bezahlt, um ihre Produkte oder Dienstleistungen in den sozialen Medien zu bewerben. KMU erreichen im Gegenzug sehr viel mehr Personen als mit der üblichen Werbung über Social-Media-Konten.

Ähnliche Begriffe

Ähnliche Kategorien