Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Revenue Assurance

Revenue Assurance ist die Anwendung eines Prozesses oder einer Software, die einem CSP (Communications Service Provider) die Analyse seiner Umsätze ermöglicht. CSPs wie z. B. Telefongesellschaften sind damit in der Lage, tatsächliche oder potenzielle finanzielle Verluste im Netzwerk und in kundenorientierten Systemen zu identifizieren und auszugleichen. Mit Revenue Assurance können CSPs Fehler in Echtzeit beheben und Umsatzdaten korrigieren, bevor sie in ein Abrechnungssystem gelangen. Revenue Assurance kann in andere Unternehmensfunktionen wie Risikomanagement und Network Assurance integriert werden.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Revenue Assurance wissen

KMU im Kommunikationssektor können Revenue Assurance zur Identifikation von Betrug und zur Verbesserung betrieblicher Effizienzen nutzen. Kleinere Unternehmen müssen alle Einnahmen für erbrachte Dienstleistungen analysieren, um ihr Geschäft auszubauen.

Ähnliche Begriffe