Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Revenue Assurance
Revenue Assurance ist die Anwendung eines Prozesses oder einer Software, die einem CSP (Communications Service Provider) die Analyse seiner Umsätze ermöglicht. CSPs wie z. B. Telefongesellschaften sind damit in der Lage, tatsächliche oder potenzielle finanzielle Verluste im Netzwerk und in kundenorientierten Systemen zu identifizieren und auszugleichen. Mit Revenue Assurance können CSPs Fehler in Echtzeit beheben und Umsatzdaten korrigieren, bevor sie in ein Abrechnungssystem gelangen. Revenue Assurance kann in andere Unternehmensfunktionen wie Risikomanagement und Network Assurance integriert werden.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Revenue Assurance wissen
KMU im Kommunikationssektor können Revenue Assurance zur Identifikation von Betrug und zur Verbesserung betrieblicher Effizienzen nutzen. Kleinere Unternehmen müssen alle Einnahmen für erbrachte Dienstleistungen analysieren, um ihr Geschäft auszubauen.
Ähnliche Begriffe
- Tokenisierung
- ROIT (Return on Information Technology)
- SAC (Subscriber Acquisition Cost)
- ETRM (Energy Trading and Risk Management)
- CRO (Chief Revenue Officer)
- Kernbankensystem
- R2R (Record to Report)
- Fintech
- FMS (Finanzmanagementsystem)
- Business Capability Modeling
- Kapitalallokation
- CAGR (Compound Annual Growth Rate)
- Kapitalwert
- Hedgefonds
- Gateway
- VtGK-Kosten (Vertriebsgemeinkosten)
- EKR (Eigenkapitalrendite)
- FP&A (Financial Planning and Analysis)
- DCA (Dollar-Cost Averaging)
- Procure-to-pay-Lösung