Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl
MPS (Managed Print Services)
MPS-Anbieter sind Unternehmen, die anderen Unternehmen Support und Tools für das Drucken, Faxen und Kopieren in ihrem eigenen Büro anbieten. Sie helfen dabei, zu ermitteln, welche Geräte ein Unternehmen benötigt, und bieten kontinuierlichen Support und Wartung. Im Gegensatz zu kommerziellen Druckdiensten führen MPS-Anbieter den Druck nicht selbst aus.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über MPS (Managed Print Services) wissen
Kleine und mittlere Unternehmen haben in der Regel drei Optionen, wenn es um den Druckbedarf ihres Unternehmens geht: Lösung vor Ort, MPS und kommerzieller Druck. Bei der Lösung vor Ort wird alles dem IT-Team des Unternehmens überlassen. Es kauft die Geräte und ist für die Installation, Wartung und Fehlerbehebung verantwortlich. Beim kommerziellen Druck schickt ein KMU seine Dateien lediglich an eine kommerzielle Druckerei. Die MPS liegen genau dazwischen: Das Unternehmen druckt selbst, ist aber nicht komplett für die Fehlerbehebung und Wartung verantwortlich.
Ähnliche Begriffe
- Beschaffung
- BOM (Bill of Materials)
- ADAS (Advanced Driver Assistance Systems)
- Smart Factory
- Strategische Beschaffung
- VAR (Value-Added Reseller)
- Telematik
- Lieferkette
- Anbieter
- ERP (Enterprise Resource Planning)
- SCP (Supply Chain Planning)
- Scanner
- SCADA (Supervisory Control and Data Acquisition)
- TQM (Total Quality Management)
- Anbietermanagement
- Senpai
- RFID (Radio-frequency Identification)
- Loopback
- TCO (Total Cost of Ownership)
- Elektromobilität (E-Mobilität)