Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Rollierender Forecast

Ein rollierender Forecast ist eine Art von Finanzprognose, die zukünftige Verkäufe und Einnahmen auf der Grundlage aktueller Trends vorhersagt. Er wird regelmäßig aktualisiert, um Marktveränderungen zu berücksichtigen, so dass Unternehmen genauere Vorhersagen über ihre finanzielle Lage machen können. Ein rollierender Forecast ist ein nützliches Instrument für die Finanzberichterstattung, hilft den Unternehmen aber auch bei der Steuerung ihrer Lieferkette und der Erstellung besserer abteilungsübergreifender Budgetpläne.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Rollierender Forecast wissen

Ein rollierender Forecast kann Unternehmen dabei helfen, zukünftige Verkäufe und Einnahmen auf der Grundlage aktueller Trends vorherzusagen. Auf diese Weise können die Unternehmen Schwankungen auf dem Markt einplanen und mögliche Überraschungen vermeiden.

Ähnliche Begriffe