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GRC (Governance, Risk and Compliance)
Unter GRC (Governance, Risk and Compliance) versteht man den Prozess, mit dem sichergestellt wird, dass die Informationstechnologiesysteme eines Unternehmens die rechtlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Beispiele hierfür sind die Entwicklung von Richtlinien und Verfahren für Informationssicherheit, Datenschutz, Systemverfügbarkeit und andere IT-bezogene Themen. GRC umfasst auch die Überwachung der Effektivität und die Verfolgung von Risiken und Problemen, die die Sicherheit des Systems beeinträchtigen könnten.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über GRC (Governance, Risk and Compliance) wissen
Unternehmen können GRC nutzen, um sich vor möglichen Geldstrafen oder Klagen zu schützen, die bei einer Verletzung des Datenschutzes oder einem anderen IT-bezogenen Problem drohen. Alle Mitarbeitenden müssen diese Richtlinien und Verfahren kennen und wissen, wie sie bei der Arbeit zu befolgen sind, auch wenn sie nicht direkt an der Umsetzung beteiligt sind.
Ähnliche Begriffe
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- Projektmanagement
- Gewinnbeteiligung
- KMU (Kleine und mittlere Unternehmen)
- BPA (Business Process Automation)
- HCM (Human Capital Management)
- Bewährtes Verfahren
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