Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Leistungsorientierte Kultur

Eine leistungsorientierte Kultur meint eine Unternehmenskultur, in der die Mitarbeitenden in ihrer täglichen Arbeit ein hohes Leistungsniveau erreichen sollen. Alle Beteiligten in einem Unternehmen verwenden Leistungskennzahlen, die je nach Rolle des Mitarbeitenden auf einer Vielzahl von Faktoren basieren können, etwa auf der Umsatz- oder Ertragssteigerung.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Leistungsorientierte Kultur wissen

Die Unternehmenskultur ist entscheidend für den Erfolg eines kleinen Unternehmens. Jeder Kleinunternehmer muss sich darüber im Klaren sein, wie sich seine Unternehmenskultur auf seinen Umsatz auswirken kann. Daher muss ein Unternehmer aktiv eine leistungsorientierte Kultur schaffen.

Ähnliche Begriffe