Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
AMR (Adaptive Multirate)
AMR (Adaptive Multirate) oder Multirate ist ein Begriff aus der Telekommunikation. Er bezieht sich auf die Komprimierung von Audiosignalen beim Sprechen mit einem Mobiltelefon. Dies wird als Codec bezeichnet. Der AMR-Sprach-Codec nutzt verschiedene Technologien, um die Fehlerquote bei der Übertragung von Audiodaten über das Telefonnetz zu verringern. Für Telekommunikationsbetreiber, insbesondere für Mobilfunknetzbetreiber, kann dies Geld und Ressourcen sparen. Das liegt daran, dass weniger Mobilfunkstandorte benötigt werden, um große Datenmengen zu verarbeiten.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über AMR (Adaptive Multirate) wissen
Kleine Unternehmen, die Mobiltelefonaufzeichnungen verwenden, können auf den AMR-Dateityp (.amr) stoßen. Die Dateierweiterung kennzeichnet Audio, das im AMR-Format aufgezeichnet wurde.
Ähnliche Begriffe
- AMR (Adaptive Multirate)
- Big Data
- Programmatische Werbung
- Personalabgang
- BAM (Business Activity Monitoring)
- Ad-Tech
- SaaS (Software as a Service)
- EPM (Enterprise Performance Management)
- Fallmanagementlösungen
- CHP (Combined Heat and Power/Kraft-Wärme-Kopplung)
- Elektronikschrott (E-Schrott)
- 3D-PV-Geräte (Photovoltaik)
- DPMO (Defects Per Million Opportunities)
- Grünes Geld
- DAB (Digital Audio Broadcasting)
- DAB+ (Digital Audio Broadcasting Plus)
- Blu-Ray
- CPM (Corporate Performance Management)
- CPC (Cost-Per-Click)
- Footfall-Analyse