Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
DAB (Digital Audio Broadcasting)
DAB (Digital Audio Broadcasting) ist eine Art Radionetzwerk, das digitale Signale sendet anstelle von analogen. Dadurch werden die Signalstärke und die Qualität von Digital-Audio-Broadcasting-Netzwerken verbessert. DAB ermöglicht das Senden von Text gemeinsam mit Radioinhalten, sodass Zuhörer Informationen zu dem lesen können, was sie hören. Künftige technologische Fortschritte werden unter Umständen Satellitenrundfunk ermöglichen. Digital Broadcasting ist noch nicht weltweit verfügbar, wird aber bis Ende 2021 in 42 Ländern in Betrieb sein.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über DAB (Digital Audio Broadcasting) wissen
Digital Audio Broadcasting ermöglicht Kleinunternehmen den Empfang von stärkeren Signalen und qualitativ höherwertigem Funk. Kleinunternehmen können DAB verwenden, wenn sie Radiosendungen anhören. Es sorgt für einen klareren Klang und eine besser verständliche Übertragung. Ferner ist es für Rundfunkunternehmen sinnvoll, die damit ihren Hörern qualitativ höherwertige Sendungen anbieten können.
Ähnliche Begriffe
- AMR (Adaptive Multirate)
- Big Data
- Programmatische Werbung
- Personalabgang
- BAM (Business Activity Monitoring)
- Ad-Tech
- SaaS (Software as a Service)
- EPM (Enterprise Performance Management)
- Fallmanagementlösungen
- CHP (Combined Heat and Power/Kraft-Wärme-Kopplung)
- Elektronikschrott (E-Schrott)
- 3D-PV-Geräte (Photovoltaik)
- DPMO (Defects Per Million Opportunities)
- Grünes Geld
- DAB (Digital Audio Broadcasting)
- DAB+ (Digital Audio Broadcasting Plus)
- Blu-Ray
- CPM (Corporate Performance Management)
- CPC (Cost-Per-Click)
- Footfall-Analyse