Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
KPI (Key Performance Indicator)
Ein KPI misst den Fortschritt beim Erreichen wichtiger Geschäftsziele. KPIs sind je nach Ziel und Umfang unterschiedlich. Sie können die Leistung eines Unternehmens im Vergleich zu früheren Leistungen oder zu der der Konkurrenz messen. Hochrangige KPIs konzentrieren sich auf das Gesamtbild wie zum Beispiel auf den Jahresumsatz. KPIs auf niedrigerer Ebene bewerten Funktionen in verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Kundenservice und -support sowie Personalwesen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über KPI (Key Performance Indicator) wissen
KPIs sind für Unternehmen aller Größenordnungen, die eine bessere Leistung und Wachstum anstreben, unerlässlich. Mit der Verfolgung von KPIs lassen sich Rückschlüsse auf Schwächen und Stärken ziehen, die ein Unternehmen korrigieren, weiter entwickeln und verbessern kann.
Ähnliche Begriffe
- AMR (Adaptive Multirate)
- Big Data
- Programmatische Werbung
- Personalabgang
- BAM (Business Activity Monitoring)
- Ad-Tech
- SaaS (Software as a Service)
- EPM (Enterprise Performance Management)
- Fallmanagementlösungen
- CHP (Combined Heat and Power/Kraft-Wärme-Kopplung)
- Elektronikschrott (E-Schrott)
- 3D-PV-Geräte (Photovoltaik)
- DPMO (Defects Per Million Opportunities)
- Grünes Geld
- DAB (Digital Audio Broadcasting)
- DAB+ (Digital Audio Broadcasting Plus)
- Blu-Ray
- CPM (Corporate Performance Management)
- CPC (Cost-Per-Click)
- Footfall-Analyse