Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Marketing Intelligence
Marketing Intelligence bezieht sich auf die für das Sammeln von Marketing-Workflow-Daten von Unternehmen verwendeten Tools und Prozesse und auf die Nutzung der Daten für Marketingentscheidungen. Die Identifikation erfolgversprechender Möglichkeiten, die Entwicklung von Strategien zur Durchdringung neuer Märkte und die gezielte Ausrichtung auf bestimmte Kunden und Segmente sind nur einige der potenziellen Anwendungsfälle für Marketing Intelligence. Die Arten von Informationen, die für die Marketing Intelligence gesammelt werden, sind beispielsweise Daten über Kunden, potenzielle Kunden, Wettbewerber, neue Produkte und Markttrends. Marketing Intelligence kann helfen, entscheidende Fragen zu beantworten, wie „Was ist der effizienteste Weg, begrenzte Marketingressourcen zuzuweisen?” und „Was ist die effektivste Art, verlorene Kunden zurückzugewinnen?“.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Marketing Intelligence wissen
Durch das Sammeln und Analysieren von Marketing Intelligence können kleine und mittlere Unternehmen die Leistung ihrer Marketingkampagnen und die damit verbundenen Wachstumsmöglichkeiten besser einschätzen.
Ähnliche Begriffe
- BI- (Business Intelligence)-Dienste
- Metadaten
- Autonome Fahrzeuge
- Spitzentechnologie
- Big Data
- Business Analytics
- Digitale Disruption
- Unternehmenssoftware
- Klickpfadanalyse
- KI (Künstliche Intelligenz)
- Gehirn-Computer-Schnittstelle
- Data-Mining
- MDM (Master Data Management)
- ABI (Analytics and Business Intelligence)
- Echtzeitanalyse
- Vorhersage-Analyse
- Daten und Analyse
- BI-Plattformen (Business Intelligence)
- Daten-Broker
- Informationsbereitstellung