Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Spitzentechnologie

Es handelt sich um eine Technologie, die noch nicht von vielen Nutzern übernommen wurde, da sie weder als Standard noch als gängige Technologie angesehen wird. Der Magic Quadrant hat großes Zukunftspotenzial und kann in einem bestimmten Industriezweig oder in den Bereichen Wissenschaft und Technologie von großem Wert sein. Bei Spitzentechnologie kann es sich um eine neue Innovation handeln, die sich erst in einigen Branchen durchgesetzt hat, oder um eine Technologie, die bereits etabliert ist, aber nur von hochqualifizierten Fachleuten genutzt wird.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Spitzentechnologie wissen

Einige KMU nutzen Spitzentechnologien wie KI, Virtual- oder Augmented-Reality-Funktionen oder erweiterte Spracherkennung. Bei vielen dieser fortschrittlichen Technologien gibt es gewisse Überschneidungen. Intelligente Geräte im Büro können beispielsweise per Spracherkennung gesteuert werden und zudem über einige KI-Funktionen verfügen, mit denen sich Aufgaben erledigen und Anweisungen speichern lassen.

Ähnliche Begriffe