Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Diagnostic Analytics
Diagnostic Analytics ist eine Art der erweiterten Datenanalyse, um festzustellen, warum ein bestimmtes Ereignis in der Vergangenheit aufgetreten ist. Diagnostic Analytics analysiert historische Daten mithilfe von Techniken wie Datenermittlung (Sammlung von Daten und Identifizierung von Trends und Mustern in den Daten). Zudem kommen Data-Mining (Suche nach Anomalien und Mustern in großen Datensätzen) und Drill-Down (Aufdecken von zusätzlichen Detailebenen von Datensätzen) zum Einsatz.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Diagnostic Analytics wissen
KMU können Diagnostic Analytics verwenden, um die Herausforderungen zu verstehen, denen sie beim Ausbau ihres Unternehmens ausgesetzt sind. Es hilft ihnen, die Ursachen bestimmter Ereignisse zu verstehen (wie niedriges Umsatzwachstum im ersten Betriebsjahr), aus dieser Erfahrung zu lernen und Änderungen für die Zukunft vorzunehmen.
Ähnliche Begriffe
- BI- (Business Intelligence)-Dienste
- Metadaten
- Autonome Fahrzeuge
- Spitzentechnologie
- Big Data
- Business Analytics
- Digitale Disruption
- Unternehmenssoftware
- Klickpfadanalyse
- KI (Künstliche Intelligenz)
- Gehirn-Computer-Schnittstelle
- Data-Mining
- MDM (Master Data Management)
- ABI (Analytics and Business Intelligence)
- Echtzeitanalyse
- Vorhersage-Analyse
- Daten und Analyse
- BI-Plattformen (Business Intelligence)
- Daten-Broker
- Informationsbereitstellung