Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Stichprobenerhebung
Die Stichprobenerhebung ist eine Methode, bei der zufällige Proben aus einer großen Population entnommen werden, wobei jede Probe die gleiche Chance hat, ausgewählt zu werden. Diese Art der Probenerhebung wird eingesetzt, wenn es unmöglich oder unpraktisch ist, eine komplette Liste aller Mitglieder einer Population zu erstellen. Angenommen, man möchte eine Stichprobe von Personen ziehen und sie nach ihrer Meinung zu einem neuen Produkt befragen. In diesem Fall ist die Stichprobenerhebung eine Möglichkeit.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Stichprobenerhebung wissen
KMU können auf vielerlei Weise von der Stichprobenerhebung profitieren. Sie können sich ein genaueres Bild von der Demografie ihres lokalen Marktes verschaffen. Diese Informationen können ihnen helfen, datenbasierte Entscheidungen zum Produktdesign, Marketing und Kundenservice zu treffen. Stichprobenerhebung kann KMU zudem helfen, Trends in ihren Daten zu identifizieren.
Ähnliche Begriffe
- BI- (Business Intelligence)-Dienste
- Metadaten
- Autonome Fahrzeuge
- Spitzentechnologie
- Big Data
- Business Analytics
- Digitale Disruption
- Unternehmenssoftware
- Klickpfadanalyse
- KI (Künstliche Intelligenz)
- Gehirn-Computer-Schnittstelle
- Data-Mining
- MDM (Master Data Management)
- ABI (Analytics and Business Intelligence)
- Echtzeitanalyse
- Vorhersage-Analyse
- Daten und Analyse
- BI-Plattformen (Business Intelligence)
- Daten-Broker
- Informationsbereitstellung