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Entscheidungsträger

Ein Entscheidungsträger ist eine Person, die berechtigt ist, Entscheidungen in einem bestimmten Bereich oder zu einem bestimmten Thema zu treffen. Dabei kann es sich um eine Einzelperson wie einen Unternehmensinhaber, ein Ausschuss oder eine Gruppe handeln. Entscheidungsträger bewerten alle verfügbaren Informationen (wie zeitliche Beschränkungen und verfügbare Ressourcen) und fällen dann eine Entscheidung aufgrund dessen, was sie für das Beste für das Unternehmen halten.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Entscheidungsträger wissen

Entscheidungsträger sind von großer Bedeutung für Unternehmen, da sie schnell fundierte Entscheidungen treffen können. Durch die Ernennung eines designierten Entscheidungsträgers können Unternehmen Verzögerungen oder Konflikte vermeiden, die auftreten können, wenn mehrere Personen versuchen, gleichzeitig Entscheidungen zu treffen. Ein Beispiel für eine Situation, in der Kleinunternehmen einen Entscheidungsträger benötigen, wäre bei der Implementierung neuer Strategien oder neuer Software. Der Entscheidungsträger ist die Person, die Daten, Stakeholder und Teammitglieder bewertet und die die endgültige Entscheidung darüber trifft, ob eine Änderung durchgeführt werden soll oder nicht. In der Regel ist es eine Person, die mit einem bestimmten Geschäftsfeld vertraut ist.

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