Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Web-Analytics
Web-Analytics bezieht sich auf die Analyse der Besucherdaten von Webseiten. Diese Daten können die Zeit, die ein Besucher auf einer Seite verbringt, die Anzahl der Seitenansichten, die angeklickten Links und mehr umfassen. Websiteinhaber überprüfen Analysen regelmäßig, um zu ermitteln, welche Inhalte erfolgreich sind und welche nicht. Die meisten Webhosting-Software-Lösungen beinhalten eine Analyse-Suite, anhand derer Websiteinhaber diese Informationen erhalten können.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Web-Analytics wissen
KMU, die über eine Website verfügen, müssen Web-Analytics beachten. Damit können sie identifizieren, welche Teile ihrer Website beliebt sind, bei welchen dies nicht der Fall ist und welche Verbesserungen vorgenommen werden sollten. Web-Analytics ist auch ein kritisches Tool, um den Erfolg der SEO-Bemühungen eines KMU zu bestimmen. Glücklicherweise sind viele kostenlose Software-Lösungen verfügbar, die KMU bei der kontinuierlichen Verfolgung der Leistung ihrer Website unterstützen.
Ähnliche Begriffe
- BI- (Business Intelligence)-Dienste
- Metadaten
- Autonome Fahrzeuge
- Spitzentechnologie
- Big Data
- Business Analytics
- Digitale Disruption
- Unternehmenssoftware
- Klickpfadanalyse
- KI (Künstliche Intelligenz)
- Gehirn-Computer-Schnittstelle
- Data-Mining
- MDM (Master Data Management)
- ABI (Analytics and Business Intelligence)
- Echtzeitanalyse
- Vorhersage-Analyse
- Daten und Analyse
- BI-Plattformen (Business Intelligence)
- Daten-Broker
- Informationsbereitstellung