Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden

Analytics

Analytics ist ein Oberbegriff für verschiedene Business-Intelligence-Initiativen und anwendungsbezogene Initiativen in einem Unternehmen. Der Begriff kann sich auf den Prozess der Analyse von Daten aus bestimmten Internet-Domains beziehen (Website-Analytics). Oder es kann sich um den Prozess der Analyse eines bestimmten Inhaltsbereichs handeln, z. B. Vertrieb oder Marketing, um bessere BI zu erstellen. Analytics kann sich auch auf die Verwendung von statistischen und mathematischen Daten beziehen, um Datensätze zu clustern oder zu segmentieren oder zukünftige Szenarien vorherzusagen, die sich auf ein Unternehmen auswirken könnten.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Analytics wissen

KMU können Analytics nutzen, um umsetzbare Erkenntnisse zu Domains und Inhalten zu gewinnen und um zukünftige Geschäftsergebnisse vorherzusagen. Die Auswertung historischer Daten mithilfe von BI-Tools kann einem kleinen Unternehmen dabei helfen, Trends und Muster zu erkennen, um Kosten zu senken, den Umsatz zu steigern, Ineffizienzen zu beseitigen, Arbeitsabläufe zu verbessern und das Unternehmen zu vergrößern.

Ähnliche Begriffe