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Personalisierung
Unter Personalisierung versteht man den Prozess der individuellen Anpassung eines Kundenerlebnisses oder der Kommunikation mit einem Kunden auf der Grundlage von Informationen wie Name, Standort, Interessen usw. Die personalisierte Kommunikation kann das Engagement steigern und den Vertrieb fördern. Vermarktungsteams versenden häufig personalisierte E-Mails, die den Namen des Kunden in der Betreffzeile enthalten, um seine Aufmerksamkeit zu erregen, und empfehlen Produkte auf der Grundlage seiner Interessen oder früheren Käufe.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Personalisierung wissen
KMU nutzen häufig die Personalisierung in Marketing-E-Mails, um die Konversionsrate und die Klickrate, d. h. die Anzahl der Kunden, die auf einen Link in einer E-Mail klicken, zu erhöhen. KMU können auch durch Personalisierung ihrer Websites versuchen, die Verweildauer der Kunden auf der Seite zu steigern.
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