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Kompetenzzentrum

Ein Kompetenzzentrum ist eine Abteilung oder ein Team in einem Unternehmen, das Geschäftsinformationen und -daten überwacht. Zu seinen Aufgaben gehört es, Zugang zu faktenbasiertem Wissen und Fähigkeiten zu verschaffen, die andere Abteilungen oder Angestellte benötigen. Ein Kompetenzzentrum befasst sich in der Regel mit den Fähigkeiten im Bereich der IT (Internet Technology) eines Unternehmens. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Unterstützung bei der Anwendungs-, Software- und Internetentwicklung, Datenverwaltung und dem Netzwerkdesign.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Kompetenzzentrum wissen

Jedes Unternehmen kann auf irgendeine Weise von einem Kompetenzzentrum profitieren. Mit einer aktuellen Sammlung faktenbasierter Informationen, die leicht zugänglich ist, können KMU mit nur wenigen Mitarbeitenden Verwirrung, Zeit- und Produktivitätsverluste sowie Missverständnisse vermeiden.

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