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ITSD (IT Service Desk)
Ein IT Service Desk ist ein technisches Support-Center, das Nutzern mit Lösungen für ihre IT-Probleme hilft. Dazu gehören die Beantwortung von IT-Serviceanfragen und die Behebung von Zwischenfällen oder Fehlern. Voll ausgestattete IT-Service Desks können bei allem helfen, von der Datenmigration bis zur Software-Fehlerbehebung. Neben der Behebung von Störungen und Serviceanfragen können IT-Service Desks auch eine Wissensdatenbank oder ein Self-Service-Portal unterhalten, um Nutzern bei der Lösung grundlegender Probleme zu helfen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über ITSD (IT Service Desk) wissen
Kleine und mittlere Unternehmen verfügen häufig nicht über die Kapazität, einen eigenen IT-Service Desk zu unterhalten. Stattdessen entscheiden sich viele KMU für eine Partnerschaft mit einem auf IT spezialisierten MSP (Managed Services Provider), der einen sofort einsatzbereiten IT-Service Desk bereitstellen kann, der bei Bedarf auch 24/7-Support bietet.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
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- SaaS (Software as a Service)
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- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)