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IT-Infrastruktur
Die IT-Infrastruktur beschreibt die Komponenten, die für IT-Dienstleistungen und Prozesse notwendig sind. Diese Komponenten umfassen: Hardware wie Server, Modems und Rechenzentren Software wie CRM-Systeme Netzwerkressourcen wie Firewalls Ohne Ressourcen wie Netzwerke und Server kann ein Unternehmen seine operativen Ziele nicht erreichen. Mit der herkömmlichen IT-Infrastruktur können Organisationen Hardware-, Software- und Netzwerkressourcen On-Premise verwalten. Moderne Infrastrukturen ermöglichen die Verwaltung dieser Komponenten in einer virtualisierten Umgebung. Viele Anbieter ermöglichen cloudbasierte Infrastrukturlösungen wie IaaS (Infrastructure as a Service).
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über IT-Infrastruktur wissen
Ein KMU skaliert seine IT-Infrastruktur häufig zusammen mit dem Unternehmenswachstum. Somit verfügt es über die erforderlichen Technologien, um seine Ziele zu erreichen. Die richtige IT-Infrastruktur schützt auch vor Cyberangriffen, Ausfallzeiten und anderen negativen Ereignissen, deren Folgen für kleine Unternehmen schlimmer sind als für große.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)