Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

ETA (Enterprise Technology Architecture)

ETA (Enterprise Technology Architecture) bezieht sich auf die Richtlinien, Regeln oder Standards, die ein Unternehmen für seine IT-Infrastruktur hat. Eine ETA bedeutet, dass neue Software, Hardware oder Innovationen im Einklang mit den Unternehmensrichtlinien eingeführt werden. So können alle Teile der IT-Systeme zusammenarbeiten. Außerdem wird sichergestellt, dass nichts hinzugefügt wird, was nicht der Vision oder den Zielen des Unternehmens dient. Die ETA ist ausschlaggebend dafür, was ein Unternehmen kaufen oder in was es investieren sollte, wenn es seine technologischen Ressourcen ausbaut.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über ETA (Enterprise Technology Architecture) wissen

ETA hilft KMU, einen kohärenten Ansatz bei der Technologiebeschaffung zu verfolgen. KMU können eine einfache ETA haben, die nur Kommunikation, Datenverwaltung und -speicherung sowie Systemverwaltung umfasst. ETA kann KMU beispielsweise dabei helfen, herauszufinden, bei welchen Technologieanbietern sie einkaufen sollten oder ob ihre Unternehmenswerte mit denen der in die engere Wahl gezogenen Anbieter übereinstimmen.

Ähnliche Begriffe