Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Enterprise Architecture Tools

Enterprise Architecture Tools helfen Unternehmen bei der Erstellung eines konzeptionellen Entwurfs des aktuellen und zukünftigen Zustands der Organisation. Mit diesem können Unternehmen Geschäftsstrategien umsetzen, Transformationen steuern, Kosten reduzieren und rationalisieren sowie Geschäftsprozesse standardisieren und verbessern. Mit Enterprise Architecture Software können Modelle, Ansichten und Visualisierungen des konzeptionellen Entwurfs erstellt werden. Diese unterstützen die Entscheidungsfindung von Stakeholdern und die Projekte, die auf den gewünschten zukünftigen Zustand des Unternehmens hinarbeiten.

Deutschland Lokale Produkte anzeigen
33 Ergebnisse
SaaS-Enterprise-Transformationsplattform, mit der Unternehmen Transformationsergebnisse erreichen und digitale Ziele verwirklichen können. Erfahre mehr über Orbus
iServer365 ist eine SaaS-Plattform der nächsten Generation für Unternehmensarchitektur mit umfangreichen Dashboard- und Berichterstattungsfunktionen, starken Entscheidungsunterstützungs- und Analysetools, umfangreicher Framework-Unterstützung und einer Vielzahl von Modulen, die dir einen möglichst schnellen Einstieg ermöglichen. iServer365 nutzt auch deine vorhandenen Investitionen in bekannte Microsoft-Technologien, darunter Visio, PowerBI, SharePoint und Teams, und bietet eine einfach zu bedienende Umgebung für die Planung und Durchführung strategischer Veränderungen. Erfahre mehr über Orbus

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Aplas ist ein Software-Indexierungs- und -Mapping-Tool. Nutzer können Softwareinformationen sammeln und erfassen und deren Architektur verstehen. Erfahre mehr über Aplas
Aplas ist ein Software-Indexierungs- und -Mapping-Tool. Nutzer können Softwareinformationen sammeln und erfassen und deren Architektur verstehen. Erfahre mehr über Aplas

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Wrike ist eine Projektmanagementplattform für Unternehmen mit Funktionen wie Vorlagen, Gantt-Diagrammen, Berichten und Datenverschlüsselung.
Wrike ist eine Arbeitsmanagement-Plattform, die von mehr als 20.000 Unternehmen in 140 Ländern eingesetzt wird. Vereinfache deine strategische Planung und strukturiere deine Unternehmensarchitektur mit einer einfach zu konfigurierenden Software. Beginne mit einer Geschäftsvorlage und erstelle deine Projektprognose anhand eines Gantt-Diagramms. Analysiere Ergebnisse mit leistungsstarken Berichterstattungsfunktionen. Schütze deine Daten mit Sicherheitsfunktionen auf Unternehmensebene wie z. B. rollenbasierter Zugriffskontrolle, robuster Authentifizierung und dem Besitz von Verschlüsselungsschlüsseln. Erledige alles in Wrike. Erfahre mehr über Wrike

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Bietet kleinen und mittleren Bauunternehmen Zugriff auf End-to-End-Geschäfts- und Projektinformationen.
Sage 100 Contractor, ehemals Sage Master Builder, bietet kleinen und mittleren Bauunternehmen Zugriff auf kritische, durchgängige Geschäfts- und Projektinformationen, unabhängig davon, ob sie Generalunternehmen, Dienstleistungs- oder Spezialunternehmen oder im Eigenheimbau tätig sind. Die Anwendung eignet sich für Unternehmen, die eine veraltete generische Buchhaltungssoftware haben, die den gesamten Bauzyklus umfasst, einschließlich Buchhaltung, Schätzung, Projektplanung und -management, Auftragskalkulation und Servicemanagement. Erfahre mehr über Sage Construction Suite

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Webanwendung, mit der du alle deine Bauprojekte auf einfache und effektive Weise verwalten kannst.
Webanwendung, mit der du alle deine Bauprojekte auf einfache und effektive Weise verwalten kannst. Erfahre mehr über BrickControl

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Anforderungsmanagement für Enterprise Architect, mit dem die Anforderungen von Systemen und Anwendungen effektiv verwaltet werden können.
Anforderungsmanagement für Enterprise Architect, mit dem die Anforderungen von Systemen und Anwendungen effektiv verwaltet werden können. Erfahre mehr über Enterprise Architect

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Deutschland Lokales Produkt
Unternehmenssoftware, die Multi-Cloud-, On-Premise- und Edge-Vorgänge mit einer einzigen Management-UI automatisiert.
Kubermatic Kubernetes Platform ist eine umfassende Unternehmenssoftwarelösung zur Automatisierung des Betriebs von Tausenden von Kubernetes-Clustern in Multi-Cloud-, On-Premise- und Edge-Umgebungen. Erfahre mehr über Kubermatic Kubernetes Platform

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Scientrix ist eine Strategieausführungs- und Programmverwaltungssoftware der nächsten Generation.
Nahtlose Verbindung von Unternehmensstrategie mit Projektdurchführung und Leistungsmetriken. Mit einem Matrix-Framework verbindest du relevante Geschäftsdimensionen wie Ziele, Verantwortungsbereiche, Produkte/Dienstleistungen, Regionen, Kanäle, usw. zu einem zusammenhängenden Gesamtbild und schaffst so einen Überblick über deine Geschäftslandschaft. Identifiziere hochwertige Gelegenheiten in deiner Geschäftsumgebung (wo man spielt) und verstehe, was es braucht, um erfolgreich zu sein (wie man gewinnt). Erfahre mehr über Scientrix

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Vereinfache mit einem modernen Webbrowser die Produktentwicklung und verringere Markteinführungszeiten, Kosten und Risiken.
Innoslate unterstützt den gesamten Lebenszyklus von Systemen oder Produkten. Diese Cloud-basierte oder lokale Anwendung vereinfacht die System- und Produktentwicklung und verringert Markteinführungszeiten, Kosten und Risiken. Innoslate erlaubt es dir, die Bereiche Anforderungsmanagement, Modellierung und Simulation sowie Verifizierung und Validierung mit einem zentralen Tool zu verwalten. Verwende einen modernen Webbrowser, um Modelle zu erarbeiten, in Echtzeit zu kollaborieren, Dokumente zu verwalten und vieles mehr. Melde dich kostenlos an unter: https://www.innoslate.com/signup/. Erfahre mehr über Innoslate

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Deutschland Lokales Produkt
Die Software Lobster_data vernetzt Systeme, Dinge und Menschen. Einfach und zuverlässig. Ein Tool für alles. Ohne zu programmieren.
Mit der Middleware Lobster_data können Daten zwischen internen On-Premise-Systemen, Cloud-Applikationen, Data-Warehouses und externen Partnern ausgetauscht werden: EAI, EDI, API, Hybrid Integration, ETL/ELT, IoT, Industrie 4.0. Alles in einem Tool. So können Datenqualität und Datenintegrität garantiert und Informationen aus verschiedenen Quellen angereichert werden. Schnell, flexibel und zuverlässig. Ohne zu programmieren. Erfahre mehr über Lobster_data

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Übernimm die Kontrolle über deine Marketingdaten. Speichere all deine Marketingdaten an einem Ort. Du stehst Datenherausforderungen gegenüber? Kontaktiere Improvado. Das Unternehmen unterstützt dich.
Von Vermarkter*innen für Vermarkter*innen entwickelt – speichere all deine Marketingdaten an einem Ort. Echtzeitberichte und Dashboards reduzieren die manuelle Berichterstattungszeit um 90 %. Improvado lässt sich in über 150 Plattformen integrieren: Facebook, Google Ads, LinkedIn, Twitter, Salesforce, MailChimp usw. Extrahiere und sende Daten an Visualisierungstools wie Tableau, Looker, Google Data Studio, Google Sheets und mehr. Keine Entwickler*innen oder SQL-Kenntnisse erforderlich. Erfahre mehr über Improvado

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Planview Enterprise ist eine End-to-End-Lösung für das Portfolio- und Ressourcenmanagement zur Integration der Planung und Ausführung von Portfolios.
Planview Enterprise, die Performance-Management-Plattform von Planview, kombiniert Projekt- und Portfolio-Management-Software mit adaptiven Best Practices. Durch die Integration des Business-Process-Managements von Strategien, Services und Projekten in eine einzige webbasierte Lösung können Unternehmen mit Planview ihre sich ständig ändernden Umgebungen durch dynamisches Management von Geld, Ressourcen und Kapazitäten besser steuern. Erfahre mehr über Planview Portfolios

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Sigrid revolutioniert die Verwaltung der Unternehmensarchitektur durch die automatische Darstellung des Ist-Status deiner Softwarearchitektur.
Sigrid bietet eine leistungsstarke Plattform für Unternehmens- und Softwarearchitekten durch die Bereitstellung einer klaren, umfassenden und automatisierten Ansicht der IT-Landschaft eines Unternehmens. Die Lösung hilft bei der Darstellung der aktuellen Ist-Architektur und ermöglicht eine effektive Kommunikation zwischen Stakeholdern, was bei großen Projekten mit mehreren Teams unerlässlich ist. Sigrid unterstützt die Ausrichtung der Architektur auf die Geschäftsziele, hilft bei der Identifizierung von Risiken und untermauert den ROI von Modernisierungsbemühungen. Darüber hinaus ist eine laufende Bewertung und Visualisierung der Architekturqualität möglich, was Fachleuten hilft, die Komplexität der Unternehmensarchitektur auf automatisierte Weise zu bewältigen. Sigrid wurde für Unternehmensarchitekten, IT-Manager und Führungskräfte auf C-Stufe entwickelt, die sich mit der Verwaltung und Weiterentwicklung der Architektur großer und komplexer IT-Umgebungen beschäftigen. Die Lösung ist nützlich für Unternehmen, die die Kommunikation mit Stakeholdern verbessern und die kontinuierliche Verbesserung ihrer Softwarearchitektur unterstützen möchten. Erfahre mehr über Sigrid

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Unternehmensarchitektursoftware, mit der du ein visuelles Modell deiner Unternehmensdaten erstellen kannst.
Unternehmensarchitektursoftware, mit der du ein visuelles Modell deiner Unternehmensdaten erstellen kannst. Erfahre mehr über Abacus

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Fasse deine gesamten internen und externen (Cloud-, Mobil- und Lieferanten-)Systeme über eine intuitive und flexible Oberfläche zusammen.
Mit AdaptiveGRC Enterprise Architect Manager kannst du all deine internen und externen (Cloud-, Mobil- und Lieferanten-)Systeme in einer intuitive flexiblen Oberfläche zusammenführen. Hauptmerkmale: > Vereinfacht die Erkennung von Systemduplizierungen und anderen Einsparungsmöglichkeiten. > Bietet sofortigen Zugriff auf relevante Daten aus anderen AdaptiveGRC-Produkten. > Ist im Standalone-Betrieb oder als Teil eines vollständig vernetzten GRC-Frameworks einsetzbar. > Vollständige Rückverfolgbarkeit (vollständiger Audit-Trail und elektronische Signatur). Erfahre mehr über AdaptiveGRC

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Cloud-Analytics-Plattform, die Kunden dabei hilft, Daten für interne Analysen und Daten-Produkte zu verbinden, zu erweitern und zu veröffentlichen.
Keboola Connection ist eine Analyse-Plattform, die Kunden hilft, Daten für interne Projekte und Datenprodukte zu kombinieren, zu erweitern und zu veröffentlichen . Die Unterstützung des gesamten Daten-Workflows ermöglicht Unternehmen durch die offene und erweiterbare Cloud-Umgebung von alle Vorteilen aller internen und dritten Datenquellen zu profitieren und in Business Intelligence- oder Datenvisualisierungstools zu nützen. Wir arbeiten in der Regel mit Organisationen > 50 Mitarbeiter. Erfahre mehr über Keboola

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Zuverlässige Business-Architektur-Software zur erfolgreichen Umsetzung deiner agilen Initiativen bei geringerem Risiko von der Planung bis zur Ausführung.
Mit IRIS Business Architect können Architekten Initiativen planen und umsetzen, die auf die Strategien ihres Unternehmens abgestimmt sind. Von Geschäftsstrategien, Kunden-Journeys und Value Streams bis hin zu Business-Fähigkeiten und deren organisatorischen, technologischen und informationsrelevanten Möglichkeiten bietet IRIS umfassende Design-, Modellierungs- und Verwaltungsfunktionen, um die Änderungen deiner Business-Architektur kontinuierlich widerzuspiegeln, um Risiken zu minimieren und die Entscheidungsfindung zu verbessern. An TOGAF, BIZBOK, BPMN und BABOK ausgerichtet. Erfahre mehr über IRIS Business Architect

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Visualisiere und kommunizier. Arrangiere dein Team, deine Daten und deine Unterlagen zu spannenden visuellen Geschichten und dynamischen Präsentationen für Stakeholder!
SharpCloud ist eine visuelle, von oben nach unten gerichtete, datengesteuerte Business-Software für die strategische Planung, Kommunikation und Zusammenarbeit auf hohem Niveau. Sie ist konzipiert für Teams und maßgeschneidert, um unternehmensweite Lösungen für die Berichterstattung zu Projektportfolios, Risikoreporting, IT-Strategie und Roadmapping bereitzustellen. SharpClouds visuelle datengesteuerte Storys und der bewährte Prozess mit Vorlagen liefern eine skalierbare Unternehmenslösung, die deinem Unternehmen neue Erkenntnisse, Effizienz und Nutzen bringt. Erfahre mehr über SharpCloud

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Deutschland Lokales Produkt
Cloud-basierte IT-Management-Software zur Planung, Verfolgung und Analyse deines IT-Portfolios.
Cloud-basierte IT-Management-Software zur Planung, Verfolgung und Analyse deines IT-Portfolios. Erfahre mehr über leanIX

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Ardoq ist ein datenbasiertes Dokumentations- und Visualisierungswerkzeug, das die Geschäfts- und IT-Abteilungen deines Unternehmens zusammenbringt.
Ardoq ist eine datenbasierte Dokumentationsplattform, deren Fokus auf der Verbindung der Geschäfts- und IT-Seiten deines Unternehmens liegt. Automatisch generierte Visualisierungen helfen dir dabei, Prozesse kontextabhängig zu verstehen. Das macht Ardoq zu einem leistungsfähigen Werkzeug zur Organisation unstrukturierter Daten, was auf der Ebene der Unternehmensplanung immer notwendiger wird. Ardoq bietet eine 30-Tage-Testversion an. Erfahre mehr über Ardoq

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Die Plattform für kollaborative Geschäftsveränderung, die unverzichtbare Einblicke in strategische Geschäftsinitiativen bietet.
Treibe mit BiZZdesign Enterprise Studio einen wirkungsvollen Wandel in verschiedenen Silos voran. Das BiZZdesign Enterprise Studio ist die kollaborative Plattform für Business Change, die unverzichtbare Einblicke in strategische Geschäftsinitiativen bietet und Änderungen in allen wichtigen Disziplinen auslöst. Enterprise Studio wird dafür geschätzt, dass es das Tempo der Änderungen für Teams und Einzelpersonen beschleunigt. HoriZZon bietet Architekturmodelle, Funktionen für das Geschäftsdesign und Analysen für eine große Anzahl von Stakeholdern. Erfahre mehr über BizzDesign Enterprise Studio

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Kostengünstige und Low-Code-Automatisierung von Geschäftsprozessen für Back-Office-IT-Prozesse und agile IoT-Integration in bestehende IT-Systeme
Qore Technologies bietet eine kostengünstige Low-Code-/No-Code-Unternehmensintegrationslösung, die eine fehlertolerante Orchestrierung von Geschäftsprozessen und eine agile IoT-Integration in ältere IT-Systeme bietet. Durch eine einzigartige Baukastenarchitektur unterstützt Qorus Integration Engine Unternehmen dabei, die digitale Transformation zu beschleunigen und betriebliche Spitzenleistungen zu erzielen. Gleichzeitig senkt die Software die CAPEX-/OPEX-Kosten und den Entwicklungsaufwand erheblich. Erfahre mehr über Qorus Integration Engine

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Deutschland Lokales Produkt
SaaS- und On-Premise-Unternehmenssoftwarelösung für intelligentere und einfachere DevSecOps- und ITSM-Operations.
Versio.io ist eine SaaS- und On-Premise-Unternehmenssoftwareplattform für intelligentere und einfachere DevSecOps- und ITSM-Operations. Die folgenden Lösungen werden von Versio.io angeboten: - Asset and Configuration Inventory (CMDB) - Änderungsmanagement - Verwaltung von Produktversionen und Patches - Erkennung von IT-Schwachstellen - IT-Governance - Analyse und Verwaltung der Unternehmensarchitektur Versio.io wird in Rechenzentren, (Multi-)Cloud-Umgebungen und für SaaS-Anwendungen eingesetzt. Erfahre mehr über Versio.io

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Unternehmensarchitektursoftware mit Lückenanalysefunktion für die Verteidigungsindustrie.
Unternehmensarchitektursoftware mit Lückenanalysefunktion für die Verteidigungsindustrie. Erfahre mehr über Cameo Enterprise Architecture

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement
Insight-EA ist eine umfassende SaaS-Plattform für Enterprise Architecture, Business Architecture und Information Architecture.
Insight-EA ist eine leistungsstarke SaaS-Plattform für Unternehmen, Geschäftsprozesse und Informationsarchitektur, die sich auf die Verkürzung der Amortisierungszeit und die Ausrichtung von IT, Informationen und Geschäftsstrategie konzentriert. Insight-EA ist eine leistungsstarke Unternehmensplattform, aber auch eine bewährte Lösung, die in der Lage ist, Projekte im Zusammenhang mit Anwendungsoptimierung/Rationalisierung, Fusionen/Akquisitionen, fortgeschrittener Analytik und Informationsmanagement zu unterstützen. Erfahre mehr über FIOS Insight

Funktionen

  • Portfoliomanagement
  • Prozessmodellierung & Design
  • Anforderungsmanagement