Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden

Reputationsmanagement

Unter Reputationsmanagement versteht man die Überwachung und Beeinflussung der öffentlichen Wahrnehmung einer Organisation oder ihrer Produkte. Das Reputationsmanagement umfasst viele Techniken, wie SEO, Marketing in den sozialen Medien oder Krisenkommunikationsstrategien, um sicherzustellen, dass Menschen positive Informationen finden, wenn sie online nach einem Unternehmen suchen.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Reputationsmanagement wissen

Indem es steuert, wie eine Marke auf sozialen Medienplattformen wahrgenommen wird, kann das Reputationsmanagement dazu beitragen, Unternehmen vor negativer Presseberichterstattung oder Kritik zu schützen. Diese Art von Reputationsmanagement kann durch Engagement in den sozialen Medien und die Erstellung von Inhalten wie Blogbeiträgen, Videos, Pressemitteilungen usw. erfolgen. Reputationsmanager können die Diskussion oft zum Positiven wenden, wenn sie sich mit Personen auseinandersetzen, die negative Inhalte über ein Unternehmen kommentiert oder geteilt haben.