Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Capterra Glossar
Willkommen bei Capterra. Bitte nehmen Sie sich Zeit, unser Glossar zu lesen.
Das folgende Glossar der Definitionen (“Glossar”) kann jederzeit und nach freiem Ermessen durch uns oder unsere Konzernunternehmen geändert werden und umfasst Definitionen für bestimmte Sachbegriffe in unseren Bedingungen, Leitlinien und Richtlinien. Durch diesen Verweis gilt das Glossar für alle Bedingungen, Leitlinien und Richtlinien.
Definitionen:
Konto: Es gibt zwei Arten von Konten. Benutzerkonten werden von individuellen Benutzern erstellt und können nach Belieben des Benutzers entfernt werden. Anbieterkonten beinhalten Informationen über den Anbieter (sowohl Basis als auch Premium), die als Firmendatensätze zum Zwecke der Verwaltung der Dienstleistungen, des Content-Managements und der Backoffice-Administration unserer Websites gesammelt und aufbewahrt werden. Da wir Anbieterkonten für die Verwaltung unserer Online-Dienstleistungen erstellen, sind diese nicht kündbar.
Konzernunternehmen: Jedes Unternehmen, das Capterra direkt oder indirekt kontrolliert, von Capterra kontrolliert wird oder unter gemeinsamer Kontrolle von Capterra und einem weiteren verbundenen Unternehmen steht.
Basiseintrag: Eine kostenfreie Produkteintragung, die keine Konversionen, Klicks oder Leads generiert.
Basis-Anbieter: Ein Anbieter, der auf unseren Seiten gelistet ist und für sein Konto kein Upgrade als Premium Kunde zu PPC und/oder PPL abgeschlossen hat.
Inhalt: Umfasst unsere Inhalte, Benutzerinhalte oder Anbieterinhalte.
Leitlinien für Produkteintragungen: Bestimmungen, die die Veröffentlichung von Produkteintragungen in unserem Softwareverzeichnis regeln.
Personenbezogene Daten: Alle Informationen in Bezug auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person, insbesondere Ihren Vor- und Nachnamen, Berufsbezeichnung, Telefonnummer, Post-/E-Mail-Adresse, Rechnungsinformationen und Profilinformationen zu sozialen Medien (einschließlich Foto).
Zielseite: Die spezifische Website und die entsprechende URL, die vom Lieferanten bereitgestellt oder vom Landing Page Team der Konzernunternehmen erstellt wird und im Zusammenhang mit PPC-Leadgenerierungskampagnen der Konzernunternehmen verwendet wird.
Leads: Alle Informationen über einen Benutzer, der am Kauf der Dienste eines Premium-Anbieters interessiert ist, die von uns in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht gesammelt oder anderweitig gesichert werden und die sich in unserem Besitz befinden.
Geänderter Produkteintrag: Produkteintragungen, die geändert oder ein Update durch uns oder den Anbieter im Einklang mit den Leitlinien über Produkteintragungen erhalten haben.
Unsere Inhalte: Website, Tools, Vorlagen und zugehörige proprietäre Materialien, die von uns und unseren Konzernunternehmen entwickelt und in ihrem Besitz sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Benutzerinhalte, für die uns der Benutzer eine Lizenz erteilt hat, Inhalte, für die uns ein Dritter eine Lizenz erteilt hat und Leads.
Partner: Jede externe Website eines Dritten, der für uns vertraglich Ansichten, Konversionen und/oder Leads für Kampagnen von Premiumanbietern vorantreibt.
Pay Per Click (PPC): Leadgenerierungsprogramm, bei dem Premiumanbieter uns für jeden legitimen Benutzer bezahlen, der durch Online-Werbung auf die Website oder Zielseite des Premiumanbieters klickt.
Pay Per Lead (PPL): Leadgenerierungsprogramm, in dem Premiumanbieter uns für telefonisch verifizierte, qualifizierte Leads bezahlen.
Produktinformation: Umfasst zusammenfassend, aber ist nicht beschränkt auf: Produkteintragung, Produktprofile und alle anderen produktbezogenen Informationen, die von uns entwickelt wurden, jetzt und in Zukunft im Rahmen unseres normalen Geschäftsbetriebs.
Produkteintragung: Zusammenfassende Beschreibungen der Produkte des Anbieters (einschließlich Anbietername und -logo, Produktname und -beschreibung, Screenshots), die von uns oder dem Anbieter erstellt und in unseren Online-Softwareverzeichnissen aufgeführt sind.
Produktprofile: Detaillierte Auflistungen der Produkte des Anbieters (einschließlich Anbietername und -logo, Produktname, Screenshots, Kurz- und Einzelbeschreibung, Rezensionen), die in unseren Online-Softwareverzeichnissen enthalten sind.
Programme: Alle Programme, die von uns für unsere Premiumanbieter oder Benutzer entwickelt wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die PPC- und/oder PPL-Leadgenerierungsprogramme, die wir für unsere Premiumanbieter betreiben, unser Reviews-Programm und unser Reviews as a Service (RaaS) Programm.
Rating: Jeder Teil einer vom Benutzer eingereichten Bewertung oder einer von einer Bewertung unabhängigen Einreichung, der einen skalierten Bewertungswert verwendet, um eine Meinung über das Produkt und/oder die Dienstleistung eines Anbieters anzugeben.
Dienstleistungen: Umfassen insgesamt, ohne Beschränkung, alle unsere Produkte und Dienstleistungen, für die wir alle Rechte besitzen, einschließlich Applikationen, Tools und Programmen, die über unsere Websites sowohl für Benutzer als auch für Anbieter zugänglich sind.
Seite(n): Ebenso bezeichnet als Websites, jedes Objekt (Website oder Zielseite), das uns, unseren verbundenen Unternehmen, dem Anbieter, dem Partner oder einem autorisierten Dritten gehört oder lizenziert ist und zur Erbringung der Dienstleistungen dient.
Dritte: Alle Dritten, mit denen wir bei der Bereitstellung der Programme und Dienste zusammenarbeiten, insbesondere aber ohne Beschränkung auf: Partner, Dienstleister und verbundene Unternehmen.
Eintragung von Premiumanbietern: Produkteintragungen, die Konversionen, Klicks oder Leads für zahlende Softwareanbieter generieren.
Benutzer: Ein Benutzer unserer Websites, unabhängig davon, ob er registriert ist oder nicht, der auf unsere Dienste zugreift und diese nutzt oder Inhalte, wie z.B. Bewertungen, abgibt. Benutzer können, ohne Einschränkung auf diese, potenzielle Softwarekäufer, Kunden, Anbieter, Brancheninsider oder Medienvertreter sein.
Benutzerinhalte: Alle Informationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Benutzerbewertungen und zugehörige Inhalte und Materialien, die von einem Benutzer an unsere Websites übermittelt werden.
Benutzerbewertung: Alle vom Benutzer eingereichten Inhalte, die eine Meinung über das Produkt und/oder die Dienstleistung eines Anbieters vermitteln und sowohl quantitative Ratings als auch qualitative Texte enthalten können.
Anbieter: Ein Softwareanbieter (Basis/frei oder Premium/zahlend), der auf unseren Seiten gelistet ist.
Anbieterinhalte: Informationen, die uns der Anbieter im Zusammenhang mit unseren Programmen und Dienstleistungen zur Verfügung stellt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Aktualisierungen von Produkteintragungen, Zielseiten, Infografiken, Berichten, Blogeinträgen.
Zuletzt aktualisisert: Juni 2020