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Synchrone Kommunikation
Bei der synchronen Kommunikation handelt es sich um Kommunikation, die in Echtzeit abläuft, im Gegensatz zur asynchronen Kommunikation, bei der Nachrichten unabhängig voneinander gesendet und nicht immer in der gesendeten Reihenfolge empfangen werden. Bei der synchronen Kommunikation können zwei oder mehr Teilnehmende miteinander kommunizieren, in der Regel über ein Chatfenster oder einen Videoanruf. Diese Art der Interaktion wird häufig für Aufgaben bevorzugt, die eine Zusammenarbeit erfordern, wie z. B. Brainstorming oder Problemlösungen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Synchrone Kommunikation wissen
Synchrone Kommunikation ist für KMU, die ein Gemeinschaftsgefühl unter ihren Mitarbeitenden schaffen wollen, unerlässlich. Sie ermöglicht die Kommunikation in Echtzeit, d. h. man kann sofort reagieren, wenn jemand etwas sagt, das der Klärung oder sofortigen Aufmerksamkeit bedarf.
Ähnliche Begriffe
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- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
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- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)