Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
CPaaS (Communications Platform as a Service)
CPaaS (Communications Platform as a Service) bezeichnet eine cloudbasierte Plattform, die Entwicklern und Programmierern die Entwicklung von Kommunikationssoftware ermöglicht. CPaaS-Dienste können von Kunden wie Kleinunternehmen aufgerufen werden, die dann diese Tools nutzen können. Übliche Beispiele für CPaaS sind Sprachanrufe, Anrufweiterleitung, Nachrichtenübermittlung in sozialen Medien und mehr.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über CPaaS (Communications Platform as a Service) wissen
Es steht außer Frage, dass moderne Kleinunternehmen regelmäßig mit CPaaS-Diensten interagieren werden. KMU nutzen zwar meist einen Dienst, der bereits für einen anderen Nutzer entwickelt wurde, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Kleinunternehmen einen Entwickler mit der Erstellung ihres eigenen individualisierten CPaaS-Dienstes beauftragen.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)