Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

EMS (Enhanced Messaging Service)

EMS (Enhanced Messaging Service) war eine Technologie, die kurz nach dem ersten SMS (Short Messaging Service) aufkam. Er war als Erweiterung von Textnachrichten vorgesehen und bot zahlreiche Vorteile gegenüber dem herkömmlichen SMS-Service. Dazu zählte das Senden von Bildern und Symbolen sowie alternativen Schriftarten. Letztlich erlosch der Bedarf an EMS, als MMS (Multimedia Messaging Service) verfügbar wurde, der viele der EMS-Funktionen übernommen hatte.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über EMS (Enhanced Messaging Service) wissen

Wenn EMS nicht untergegangen wäre, hätte es als eine Form des Textnachrichtenmarketings genutzt werden können. Der Nachrichtenversand über EMS hätte Multimedia-Elemente beinhalten können, sodass Kleinunternehmen eine ansprechendere Art von Textnachrichten hätten versenden können. Viele dieser Verwendungsarten wurden seitdem in MMS integriert.

Ähnliche Begriffe