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SMS Marketing Tools
SMS Marketing Tools bieten ein Tool-Kit, um SMS-Marketingkampagnen zu starten und zu unterstützen. Mit SMS Marketing Software in deinem Arsenal kannst du schnell Kunden abonnieren und wichtige Benachrichtigungen mit Massen-Messaging-Tools senden. So kann Text Marketing Software verwendet werden, um für wöchentliche Specials zu werben, Gutscheine zu senden, Feedback zu erhalten, Kunden zu befragen und Wettbewerbe über ein SMS Tool zu bewerben. Suchst du nach anderen Möglichkeiten, um dein Marketing zu verbessern? Erfahre mehr über Channel Management Software, E-Mail Marketing Software und Marketing Automation Software. Mehr erfahren Weniger anzeigen
190 Ergebnisse
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SMS Marketing Tools: Ratgeber
Inhaltsverzeichnis
SMS (oder Text) Marketing Software ist ein Tool zur Massenversendung von Textnachrichten. Sie ermöglicht es Unternehmen, SMS-Nachrichten an Kunden zu senden, und hilft ihnen beim Erstellen und Pflegen von Kontaktlisten, beim Planen von Nachrichtenübermittlungen, beim Analysieren von Antwortraten und beim Generieren von Berichten.
Unabhängig davon, ob du ein E-Commerce-Unternehmen bist, das Bestelllieferungsnachrichten versenden muss, oder eine Bank, die Transaktionsaktualisierungen an die Kundschaft verschicken will – du brauchst diese Software, um all deine Geschäftsverpflichtungen zu bewerkstelligen.
Vorteile einer SMS Marketing Software
SMS-Marketing ist eine der kostengünstigsten Marketingtechniken, die die Massen erreicht. Einige der Hauptvorteile, die dieses Tool bietet, sind unten aufgeführt:
- Hohe Öffnungsraten: Etwa 23 Milliarden Textnachrichten werden täglich gesendet, von denen 97 % geöffnet werden. Dagegen werden nur 20 % der E-Mails geöffnet. Diese Zahl beweist, dass eine SMS in fast allen Fällen von Kunden gesehen wird, was Unternehmen die Gewährleistung gibt, dass ihre Nachricht die Zielgruppe erreicht.
- Schnellere Lieferung, bessere Kompatibilitätsraten: Im Gegensatz zu E-Mails oder sozialen Medien können Textnachrichten an Mobiltelefone jeder Art gesendet werden, sei es ein Pager oder das jüngste Smartphone. Marketingfachleute können also die Tatsache nutzen, dass jedes Mobiltelefon Textnachrichten empfangen und versenden kann.
- Rückverfolgbare Ergebnisse: Im Gegensatz zu traditioneller Werbung lässt sich SMS-Marketing rückverfolgen. Die Software gibt Unternehmen eine Sofortansicht der Kampagnenleistung bezüglich gesendeten, geöffneten, gelesenen und beantworteten SMS-Nachrichten. Dies hilft Marketingfachleuten, das Kundenengagement auf verschiedenen Stufen der Kampagne zu beurteilen, damit sie gegebenenfalls improvisieren können.
Typische Funktionen einer SMS Marketing Software
- Massen-SMS: Senden von Massen-Textnachrichten an eine große Zielgruppe in einem einzigen Vorgang.
- Kontaktmanagement: Erstellen eines zentralen Repository zur Speicherung von Kontaktdetails wie Name, Adresse und Telefonnummer in organisierter, suchbarer Weise.
- Geplante Versendung von Textnachrichten: Festlegen eines bestimmten Zeitpunkts zum Versenden von Nachrichten an Einzelpersonen oder eine ganze Kontaktliste.
- Berichterstattung/Analyse: Bestimmen und Melden der Leistung der SMS-Marketingkampagne basierend auf KPIs wie zugestellte, gelesene und beantwortete Nachrichten.
- Mobile Schlüsselwörter: Hinzufügen einmaliger identifizierender Schlüsselwörter zur Textnachricht, sodass die Leserschaft bestimmte Handlungen während der Kampagne ausführen kann. Zum Beispiel „Start“ oder „Stopp“, um weiterhin Nachrichten zu erhalten.
Tipps für den Kauf von SMS Marketing Software
- Skalierbarkeit: Die meisten Anbieter von textbasierten Nachrichtendiensten bieten Pläne basierend auf der Anzahl von Nachrichten an, die in einem Monat versendet werden. Es ist empfehlenswert, das Nachrichtenvolumen zu beurteilen und einen Plan zu wählen, der den aktuellen Bedürfnissen am besten entspricht. Denk daran, dass der Dienstleister, den du wählst, imstande sein sollte, die Lösung zu skalieren, während dein Unternehmen wächst.
- Uptime und Zuverlässigkeit: Die meisten Betreiber haben begonnen, unnötige SMS-Nachrichten zu filtern und Spam-Quellen zu blockieren, um eine bessere Kundenerfahrung bereitzustellen. Arbeite mit einem zuverlässigen und anerkannten SMS-Dienstleister zusammen, damit deine SMS-Nachrichten die richtige Zielgruppe erreichen, oder es kann dir passieren, dass du für den Service zahlst, obwohl deine SMS-Nachrichten von den Betreibern blockiert werden. Stelle außerdem sicher, dass der Dienstleister eine hohe Uptime hat, damit du Nachrichten jederzeit versenden kannst.
- Fähigkeit der Integration in existierende Anwendungen: Es ist äußerst ratsam, eine Lösung zu wählen, die sich für einen reibungslosen Betrieb in deine existierenden Systeme integrieren lässt, wie z. B. CRM. Dies verhindert eine repetitive Dateneingabe, da die Integration Informationen in Echtzeit über alle Anwendungen hinweg synchronisiert.
Relevante Trends in der SMS Marketing Software
- KI ist das neue Schlagwort: Künstliche Intelligenz (KI) hinterlässt auch im Bereich Marketing ihren Eindruck. Sie ermöglicht es Marketingfachleuten, das Engagement ihrer Zielgruppe zu analysieren und den Umfang der Kommunikation neu zu definieren. Basierend auf den Kundenreaktionen auf die von dir gesendeten SMS-Nachrichten kann KI-Software der Kundschaft bessere Werbeaktionen und Angebote vorschlagen. Eine große Anzahl von Marketingfachleuten glaubt, dass KI das Marketing im Jahr 2020 revolutionieren wird.
- SMS-Nachrichten können dazu verwendet werden, Anmeldeinformationen zu verifizieren: Die Verwendung von SMS-Nachrichten zur Verifizierung und Genehmigung von Transaktionen über OTPs und Push-Benachrichtigungen wird voraussichtlich zunehmen. Bis 2018 wurden etwa 2 Billionen SMS-Nachrichten für Verifizierungen und Kundendienst versendet. Dies zeigt, dass mehrere Branchen damit begonnen haben, SMS-Nachrichten als einen zuverlässigen Modus zur Verifizierung ihrer Kunden und Nutzer zu verwenden, und sich auch weiterhin darauf verlassen werden.