Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Kundenmanagementtools
Kundenmanagementtools (früher als PCCLM (PC Configuration Life Cycle Management) bezeichnet) beziehen sich darauf, wie Kundensysteme gehandhabt werden. Kundensysteme sind Systeme, die stark am Betrieb von Computersoftware, Betriebssystemen oder anderen Computerfunktionen beteiligt sind. Diese Tools ermöglichen eine angemessene Überwachung und Betreuung dieser Kunden. In den meisten Fällen laufen diese Tools automatisch im Hintergrund des Computerbetriebs. Sie erfordern mitunter regelmäßige Aktualisierungen oder Konfigurationen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Kundenmanagementtools wissen
Die meisten Kleinunternehmen setzen Kundenmanagementtools nicht regelmäßig ein. Dies kann sich aber ändern, wenn ein Unternehmen eine manuelle Anpassung einer kritischen Computerbetriebssoftware erfordert. Kleinunternehmen müssen sich in diesem Fall entweder selbst gut mit Kundenmanagementtools auskennen oder Zugang zu IT-Fachkräften haben, die diese Tools betreiben und optimieren können.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)