109 Ergebnisse
Warum Capterra kostenlos ist
Ein führendes Remote-Support-Tool, mit dem du von überall und jedem Gerät aus sofort auf Remote-Computer zugreifen kannst. Erfahre mehr über Pulseway
Eine leistungsstarke und einfache Remote-Support-Plattform, mit der du sofort auf Remote-Server und -Workstations aus der Web-App heraus oder über die mobile App zugreifen kannst. Vollgepackt mit Funktionen wie Dateiübertragung, Unterstützung mehrerer Bildschirme, Nutzer-Chat, Warnungen, automatische Korrektur und fortschrittliche Automatisierung. Unbegrenzte Anzahl gleichzeitiger Remote-Sitzungen. Erfahre mehr über Pulseway
Eine leistungsstarke und einfache Remote-Support-Plattform, mit der du sofort auf Remote-Server und -Workstations aus der Web-App heraus oder über die mobile App zugreifen kannst. Vollgepackt mit Funkt...
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Mit der Lösung Remote Expertise kannst du aus tausenden von Kilometern Entfernung praktische Unterstützung bieten. Erfahre mehr über Help Lightning
Die Lösung Remote Expertise von Help Lightning ermöglicht es den Experten, visuell zusammenzuarbeiten, bei Problemen zu helfen und Probleme zu lösen, als würden sie Seite an Seite mit einem Kollegen oder Kunden arbeiten. Mit Merged Reality werden die Live-Videostreams der Experten- und der Remote-Techniker in einer kollaborativen Videoumgebung zusammengeführt. Die Teilnehmenden können Fernsteuern, Bilder einfrieren und Handgesten verwenden sowie Bilder, Anleitungen und Anweisungen hochladen. Help Lightning läuft auf all deinen intelligenten Geräten. Erfahre mehr über Help Lightning
Die Lösung Remote Expertise von Help Lightning ermöglicht es den Experten, visuell zusammenzuarbeiten, bei Problemen zu helfen und Probleme zu lösen, als würden sie Seite an Seite mit einem Kollegen od...
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Freshdesk ist eine nutzerfreundliche Kundendienstsoftware, die über 40.000 Unternehmen dabei unterstützt, remote herausragende Kundenbetreuung zu bieten. Erfahre mehr über Freshdesk
Freshdesk ist ein cloudbasierter Helpdesk, mit dem du deinen Kundenservice von überall aus anbieten kannst. Mit Freshdesk auf deinem Laptop oder Mobiltelefon kannst du deine Kunden über E-Mail, Telefon, Web, soziale Medien, Live-Chat, Chatbots und Messaging-Kanäle wie WhatsApp oder Facebook Messenger von einer einzigen Plattform aus unterstützen. Du kannst Workflows automatisieren, im Kontext zusammenarbeiten, bequeme Self-Service-Optionen einrichten und mit den Tools Zoom oder TeamViewer integrieren, um einen mühelosen Remote-Support zu bieten. Erfahre mehr über Freshdesk
Freshdesk ist ein cloudbasierter Helpdesk, mit dem du deinen Kundenservice von überall aus anbieten kannst. Mit Freshdesk auf deinem Laptop oder Mobiltelefon kannst du deine Kunden über E-Mail, Telefon...
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NinjaRMM arbeitet mit TeamViewer und Splashtop zusammen, um eine nahtlose Erfahrung für die Fernüberwachung und das Remote-Management zu bieten. Erfahre mehr über NinjaRMM
NinjaRMM bietet intuitive Fernüberwachungs- und Verwaltungssoftware für MSPs (Managed Services Provider), KMU und mittelständische Unternehmen, um IT-Probleme proaktiv und von überall her zu verwalten. Greife über RDP oder den integrierten TeamViewer/Splashtop sofort auf deine Client-Rechner zu. Diese Lösungen werden mit Ninja gebündelt, um unbeaufsichtigten oder betreuten Zugriff zu ermöglichen und sowohl Windows als auch Mac zu unterstützen. (mindestens 175 $/Monat) Erfahre mehr über NinjaRMM
NinjaRMM bietet intuitive Fernüberwachungs- und Verwaltungssoftware für MSPs (Managed Services Provider), KMU und mittelständische Unternehmen, um IT-Probleme proaktiv und von überall her zu verwalten....
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Netop Remote Control ist auf Unternehmen, die einen sicheren und konformen Remote-Zugriff in komplexe IT-Umgebungen benötigen, zugeschnitten. Erfahre mehr über Netop Remote Control
Netop Remote Control ist auf Unternehmen, die einen sicheren und konformen Remote-Zugriff in komplexe IT-Umgebungen benötigen, zugeschnitten. Netop Remote Control wird von der Hälfte aller Fortune-100-Unternehmen genutzt, die überzeugende Kapitalrentabilität beim Remote-Support schätzen. Zu den Funktionen gehören geschlossene Nutzergruppen und sichere Bereitstellungspakete, Sicherheitsrichtlinien zu Rollen, Zeiten und Orten, Anwendungs-Whitelists und die Bestätigung der Zugriffseinstellungen für die Sitzungs-Initiierung. Erfahre mehr über Netop Remote Control
Netop Remote Control ist auf Unternehmen, die einen sicheren und konformen Remote-Zugriff in komplexe IT-Umgebungen benötigen, zugeschnitten. Netop Remote Control wird von der Hälfte aller Fortune-100-...
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Webbasierte Lösung, mit der du dich mit jedem Computer oder Mobilgerät verbinden kannst. Plattformübergreifende, sichere und schnelle Bildschirmfreigabe. Erfahre mehr über ISL Light Remote Desktop
ISL Light ist eine webbasierte Remote-Desktop-Lösung, mit der du auf jedem Windows-, Mac- oder Linux-Computer in Sekundenschnelle von jedem Computer oder mobilen Gerät aus zugreifen und ihn kontrollieren kannst oder ad hoc technischen Support an die Anwender mobiler Geräte liefern kannst. Cross-Plattform-, sichere, schnelle Bildschirmfreigabe, cloudbasiert oder lokale Lizenz. ISL Light ist Teil eines All-in-One-ISL-Online-Softwarepakets, das in einer Lizenz Fernunterstützung, Fernzugriff, Live-Chat und Webkonferenz-Software umfasst. Erfahre mehr über ISL Light Remote Desktop
ISL Light ist eine webbasierte Remote-Desktop-Lösung, mit der du auf jedem Windows-, Mac- oder Linux-Computer in Sekundenschnelle von jedem Computer oder mobilen Gerät aus zugreifen und ihn kontrollier...
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Fernunterstützungs- und Ticketinglösung für MSPs und IT-Abteilungen, die in die Navernisk All-in-one-Fernüberwachungs- und -verwaltungsplattform eingebaut ist. Erfahre mehr über Naverisk RMM & PSA
Das speziell für Managed Service Provider (MSPs) und IT-Profis entwickelte Naverisk ist mit einem integrierten Helpdesk und Ticketing ausgestattet. Darüber hinaus kannst du Tickets manuell oder automatisch erstellen und Standardvereinbarung und Abrechnungsparameter festlegen. Mehrere Techniker können Zeit und Informationen anhand eines einzelnen Tickets verfolgen. Im Gegensatz zu anderen PSA-Anbietern auf dem Markt sind die webbasierten Ticketing-Komponenten von Naverisk von Grund auf im Produkt integriert. Erfahre mehr über Naverisk RMM & PSA
Das speziell für Managed Service Provider (MSPs) und IT-Profis entwickelte Naverisk ist mit einem integrierten Helpdesk und Ticketing ausgestattet. Darüber hinaus kannst du Tickets manuell oder automat...
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Fernüberwachungs-Management (Remote Monitoring Management – RMM), professionelle Service-Automatisierung (Professional Service Automation – PSA) und Fernzugriff – Kundenzufriedenheit an einem Ort. Erfahre mehr über Atera
Atera ist eine cloudbasierte IT-Management-Plattform, die eine All-in-one-Lösung für MSPs bietet. Atera bietet RMM, PSA, Helpdesk und Fernzugriff in einer leistungsstarken Lösung. Die innovative Plattform von Atera ist einfach zu bedienen und ermöglicht MSPs schnelles Onboarding. Nutze die Plattform, um jedes Gerät überall mit integrierter Remotedesktop-Software zu unterstützen. Das disruptive Preismodell von Atera ermöglicht es MSPs, pro Techniker mit unbegrenzten Agenten zu bezahlen. Es besteht die Möglichkeit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion. Melde dich jetzt an und beginne sofort! Erfahre mehr über Atera
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Überwachung und Analyse von E-Mail-Antwortzeiten. Funktioniert über alle E-Mail-Clients hinweg. Für Vertriebs-, Key Account Management- und Kundenbetreuungsteams Erfahre mehr über timetoreply
Mit timetoreply können Unternehmen ihren Teams Fernunterstützung geben, indem sie wichtige Statistiken wie E-Mail-Volumen (Arbeitsbelastung) und Antwortzeiten für Vertrieb, Key Account Management und Kundenserviceteams überwachen und beobachten. Steigere die Produktivität ortsferner Teams mit verbesserten Antwortzeiten für Online-Leads und wichtige Kunden. Lege Ziele für die Antwortzeit fest, setze SLA-Benachrichtigungen fest und schließe Gespräche ab. timetoreply funktioniert in allen E-Mail-Clients. Keine Änderung am Workflow erforderlich. Verfolge von überall aus gemeinsam genutzte und individuelle Postfächer. Erfahre mehr über timetoreply
Mit timetoreply können Unternehmen ihren Teams Fernunterstützung geben, indem sie wichtige Statistiken wie E-Mail-Volumen (Arbeitsbelastung) und Antwortzeiten für Vertrieb, Key Account Management und K...
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Mit Wayk Now kannst du die Kontrolle über einen Remote-Computer übernehmen oder autorisierten Nutzer*innen die Kontrolle über deinen Computer geben. Erfahre mehr über Wayk Now
Wayk Now ist eine flexible, nutzerfreundliche und leichte Remote-Desktop-Access-Lösung, die die Implementierungszeit verkürzt und die Sicherheit erhöht. Wayk Now ist eine ideale Remote-Desktop-Access-Lösung, die sowohl IT-Expert*innen als auch Geschäftsführer*innen das Beste aus beiden Welten bietet: Effizienz, Sicherheit und Kontrolle auf der einen Seite, Erschwinglichkeit und Investitionsschutz auf der anderen. Wayk Now ist für die persönliche und geschäftliche Nutzung kostenlos. Erfahre mehr über Wayk Now
Wayk Now ist eine flexible, nutzerfreundliche und leichte Remote-Desktop-Access-Lösung, die die Implementierungszeit verkürzt und die Sicherheit erhöht. Wayk Now ist eine ideale Remote-Desktop-Access-L...
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MSP Anywhere ist eine schnelle, zuverlässige ferngesteuerte Software, dank welcher du erstklassigen Remote-Support für deine IT-Services bieten kannst, um deinen Kunden zu helfen. Erfahre mehr über SolarWinds Take Control
MSP Anywhere ist eine Web-basierte ferngesteuerte Software für IT-Service-Unternehmen, die Kundenprobleme aus der Ferne schnell lösen müssen. Es bietet einen 2-Wege-Live-Chat, eine Verbindungszeit von durchschnittlich 5 Sekunden, reaktionsfähige Remote-Sitzungen und großartige Remote-Support-Tools, wie Windows-Event-Anzeige und Kommandozeile. MSP Anywhere ist 100% Cloud-basiert und ist einfach auszuprobieren, zu kaufen und zu verwenden. Erfahre mehr über SolarWinds Take Control
MSP Anywhere ist eine Web-basierte ferngesteuerte Software für IT-Service-Unternehmen, die Kundenprobleme aus der Ferne schnell lösen müssen. Es bietet einen 2-Wege-Live-Chat, eine Verbindungszeit von ...
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Wrike ist eine Fernunterstützungssoftware mit Anfrageformularen, automatischer Zuweisung und über 400 Integrationen. Teste Wrike Professional sechs Monate lang kostenlos. Erfahre mehr über Wrike
Wrike ist eine Fernunterstützungssoftware, der mehr als 20.000 Unternehmen und über zwei Millionen Nutzer vertrauen. Unterstütze dein Team aus der Ferne mithilfe von maßgeschneiderten Anfrageformularen, Kanban-Boards, Gantt-Diagrammen, Zeiterfassungsberichten, Echtzeit-Updates und automatischer Zuweisung – alles an einem Ort. Integriere Wrike mit mehr als 400 Anwendungen, damit sie weiterhin die Tools nutzen können, auf die sie sich täglich verlassen. Du kannst Arbeitsabläufe anpassen und den Bedarf an E-Mails, Meetings und Status-Updates reduzieren. Probiere Wrike Professional sechs Monate lang kostenlos aus. Erfahre mehr über Wrike
Wrike ist eine Fernunterstützungssoftware, der mehr als 20.000 Unternehmen und über zwei Millionen Nutzer vertrauen. Unterstütze dein Team aus der Ferne mithilfe von maßgeschneiderten Anfrageformularen...
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Assist Zoho bietet eine einfache und unkomplizierte Benutzeroberfläche, um Remote-Computer überall auf der Welt zu verbinden. Erfahre mehr über Zoho Assist
Zoho Assist, Deine One-Stop-Lösung für Remote-Support, Screen-Sharing und Remote-Zugriff, mit der Du auf Remote-Desktop Deines Kunden zugreifen oder Deinen Bildschirm teilen kannst und unbeaufsichtigte Computer leicht verwalten kannst. SnapComms ist laut Hersteller eine der sichersten, zuverlässigsten und erschwinglichsten Softwares der Branche. Erfordert keine vorherige Installation. Cross-Plattform-Unterstützung zur Verfügung. Funktioniert auf allen Geräten. Unterstützt alle gängigen Web-Proxys und Firewalls. Erfahre mehr über Zoho Assist
Zoho Assist, Deine One-Stop-Lösung für Remote-Support, Screen-Sharing und Remote-Zugriff, mit der Du auf Remote-Desktop Deines Kunden zugreifen oder Deinen Bildschirm teilen kannst und unbeaufsichtigte...
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Remote-Support-App für die sekundenschnelle Verbindung zu Client-Computern, um On-Demand- oder unbeaufsichtigten Support sicher bereitzustellen. Erfahre mehr über FixMe.IT
Die Nummer 1 unter den Remote-Support-Anwendungen, die für die sofortige unbeaufsichtigte und bedarfsgesteuerte Unterstützung von Kunden an jedem Ort der Welt entwickelt wurde. FixMe.IT kostet nur $ 25 pro Monat und bietet Multi-Session-Handling, unbegrenzten On-Demand-Support und Zugriff auf bis zu 150 unbeaufsichtigte Computer. Weitere wichtige Funktionen sind Branding, Navigation über mehrere Monitore, beidseitige Desktopfreigabe, Dateiübertragung, Zeichentools, Sitzungsaufzeichnung, Berichterstattung und vieles mehr. Erfahre mehr über FixMe.IT
Die Nummer 1 unter den Remote-Support-Anwendungen, die für die sofortige unbeaufsichtigte und bedarfsgesteuerte Unterstützung von Kunden an jedem Ort der Welt entwickelt wurde. FixMe.IT kostet nur $ 25...
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Splashtop SOS ist eine kostengünstige und branchenführende Softwarelösung für die Fernunterstützung von IT- und Support-Teams sowie Helpdesks. Erfahre mehr über Splashtop SOS
Splashtop SOS ist eine Softwarelösung für die Fernunterstützung mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis, die für IT- und Support-Teams sowie Helpdesks geeignet ist. Verbinde dich mit einem einfachen Sitzungscode oder mit unbeaufsichtigtem Zugriff jederzeit sicher mit den Computern und mobilen Geräten deiner Nutzer. Zu den Funktionen von Splashtop SOS gehören: + Leistungsstarker Fernzugriff + Fernanzeige von iOS-Bildschirmen in Echtzeit + Fernzugriff auf Android-Geräte + Stabile Sicherheit + Dateiübertragung + Remoteneustart und Wiederherstellung von Remoteverbindungen + Eine Lizenz pro Techniker Starte mit einer kostenlosen Testversion. Erfahre mehr über Splashtop SOS
Splashtop SOS ist eine Softwarelösung für die Fernunterstützung mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis, die für IT- und Support-Teams sowie Helpdesks geeignet ist. Verbinde dich mit einem einfa...
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Loop Email hilft deinem Team dabei, deine Kunden-E-Mails gemeinsam effizient zu verwalten. Erfahre mehr über Loop Email
Schwierigkeiten mit Kunden-E-Mails? Versuche es mit einem gemeinsamen Posteingang – wo du deine Kunden-E-Mails mit deinem Team teilen und zusammen verwalten kannst. Das Teilen deines öffentlichen E-Mail-Kontos (wie info@ oder support@) sorgt für klare Eigentumsverhältnisse bei deinem öffentlichen E-Mail-Konto, indem du den E-Mails eine Person zuweist. Jede zugewiesene E-Mail wird mit dem Namen der Person versehen, die dafür verantwortlich ist, sodass jeder im Team weiß, wer für welche E-Mail zuständig ist. Du kannst auch Seitenkommentare hinterlassen, ohne dass der Kunde davon erfährt. Erfahre mehr über Loop Email
Schwierigkeiten mit Kunden-E-Mails? Versuche es mit einem gemeinsamen Posteingang – wo du deine Kunden-E-Mails mit deinem Team teilen und zusammen verwalten kannst. Das Teilen deines öffentlichen E-M...
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Halp ist eine dialogorientierte Ticketing-Lösung für moderne interne Betriebsteams, um Anfragen zuzuordnen, zu priorisieren, zu verfolgen und zu beantworten. Erfahre mehr über Halp
Halp ist eine dialogorientierte Ticketing-Lösung für moderne interne Betriebsteams, um Anfragen von Slack in einer nachrichtenbasierten Schnittstelle zuzuordnen, zu priorisieren, zu verfolgen und zu beantworten. Unternehmen, die Halp einsetzen, erhalten schnellere Reaktionszeiten, produktivere operative Supportteams und zufriedenere Mitarbeiter. Halp fungiert als eigenständiges Ticketsystem oder lässt sich direkt in Zendesk, Jira, ServiceNow und andere Legacy-Ticketing-Systeme integrieren. Erfahre mehr über Halp
Halp ist eine dialogorientierte Ticketing-Lösung für moderne interne Betriebsteams, um Anfragen von Slack in einer nachrichtenbasierten Schnittstelle zuzuordnen, zu priorisieren, zu verfolgen und zu be...
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Bring your technicians and experts together to solve problems faster and more effectively. Erfahre mehr über Vuforia Enterprise AR Suite
Discover augmented reality-based remote assistance and quickly scale problem-solving guidance, support, and expertise to your factory operations and service teams. Vuforia Chalk combines advanced AR collaboration tools with real-time video communications to connect a field technician with an expert so that they can both see and discuss the situation at hand. Erfahre mehr über Vuforia Enterprise AR Suite
Discover augmented reality-based remote assistance and quickly scale problem-solving guidance, support, and expertise to your factory operations and service teams. Vuforia Chalk combines advanced AR co...
Mit TeamViewer können Sie sicher auf Geräte Ihrer Kunden zugreifen, sie steuern und Dokumente sowie Programme nutzen. Mehr erfahren!
TeamViewer verbindet jeden PC, Server oder andere Geräte und Plattformen weltweit binnen Sekunden. In mehr als 30 Sprachen verfügbar, ist TeamViewer eine weltweit führende Lösung im Bereich Fernverbindung mit über 30.000 Downloads pro Stunde. Mehr als 2.0 Milliarden TeamViewer IDs sind Teil des weltweiten Fernverbindungsnetzwerks. Sicherheit hat für uns höchste Priorität, weshalb unsere Nutzer und deren Kunden an erster Stelle stehen, wenn es um deren Schutz mittels neuester Technologien geht.
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Arbeite mit anderen zusammen, halte Schulungen ab, stelle Projektaktualisierungen bereit und kommuniziere mithilfe von ConnectWise Control mit deinen Kunden.
ConnectWise Control (früher ScreenConnect) ist eine voll funktionsfähige Lösung für Fernunterstützung. Die Software gibt dir die Möglichkeit, Geräte von überall aus zu sehen und zu steuern, wenn eine Internetverbindung besteht. Unabhängig davon, ob du in erster Linie die PCs deiner Kunden oder eine große Unternehmensinfrastruktur unterstützt, kannst du als Techniker schnell und effektiv Probleme lösen, Zeit sparen und die Kundenzufriedenheit verbessern.
ConnectWise Control (früher ScreenConnect) ist eine voll funktionsfähige Lösung für Fernunterstützung. Die Software gibt dir die Möglichkeit, Geräte von überall aus zu sehen und zu steuern, wenn eine I...
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Bomgar ist der führende Anbieter von Secure-Access-Lösungen, die eine sichere, kontrollierte Verbindung zu jedem beliebigen Gerät ermöglichen.
Bomgar ist der führende Anbieter von Secure-Access-Lösungen für Unternehmen. Bomgars führende Lösungen für Fernunterstützung, Privileged-Access-Management und Identity-Management helfen Support- und Sicherheitsexperten dabei, Produktivität und Sicherheit zu verbessern, indem sichere, kontrollierte Verbindungen zu beliebigen Systemen oder Geräten überall auf der Welt ermöglicht werden. Über 10.000 Organisationen in 80 Ländern nutzen Bomgar, um erstklassige Supportdienste bereitzustellen und Bedrohungen für wertvolle Daten und Systeme zu reduzieren. Bomgar ist privat.
Bomgar ist der führende Anbieter von Secure-Access-Lösungen für Unternehmen. Bomgars führende Lösungen für Fernunterstützung, Privileged-Access-Management und Identity-Management helfen Support- und Si...
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AnyDesk ist die weltweit schnellste Remote-Desktop-Software auf dem Markt, ideal für gemeinsames Desktop Sharing, Support aus der Ferne und Web-Präsentation.
AnyDesk ist die weltweit schnellste Remote-Desktop-Software auf dem Markt, ideal für gemeinsames Desktop Sharing, Support aus der Ferne und Web-Präsentation.
AnyDesk ist die weltweit schnellste Remote-Desktop-Software auf dem Markt, ideal für gemeinsames Desktop Sharing, Support aus der Ferne und Web-Präsentation....
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Einfach zu bedienendes und erschwingliches Remote-Steuerungs- und Remote-IT-Verwaltungstool für Windows-, Mac- und Linux-Plattformen.
Dameware ist ein Synonym für kostengünstige, zuverlässige und sichere Fernwartungssoftware. SolarWinds bietet zwei Fernunterstützungslösungen: vor Ort oder cloudbasiert. Dameware Remote Everywhere (DRE) ist eine schnelle, einfache und kompakte cloudbasierte Version, mit der IT-Expert*innen schnell auf Probleme reagieren und diese lösen können. Dameware Remote Support (DRS) ist eine kostengünstige und nutzerfreundliche On-Premises-Software zur Vereinfachung und Beschleunigung von Remote-IT-Verwaltungsaufgaben.
Dameware ist ein Synonym für kostengünstige, zuverlässige und sichere Fernwartungssoftware. SolarWinds bietet zwei Fernunterstützungslösungen: vor Ort oder cloudbasiert. Dameware Remote Everywhere (DRE...
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Verwalte die gesamte IT von einer einzigen integrierten Konsole aus. Biete mit Kaseya VSA eine höhere Servicequalität und erziele eine höhere IT-Effizienz.
Löse die Probleme, die dir am wichtigsten sind – Remote-Zugriff ermöglicht dir besseren Service und verbessert die Effizienz deines Teams. Mit Kaseya VSA kannst du von jedem Ort aus mit außergewöhnlicher Zuverlässigkeit auf Computer zugreifen und diese verwalten, und zwar zu nahezu sofortigen Verbindungszeiten, selbst über Netzwerke mit hoher Latenz. Automatisiere die Bereitstellung von Software, verwalte Patches und löse Probleme proaktiv in deiner gesamten Umgebung mit nur einem Knopfdruck, selbst hinter Firewalls oder von Maschinen von zu Hause aus.
Löse die Probleme, die dir am wichtigsten sind – Remote-Zugriff ermöglicht dir besseren Service und verbessert die Effizienz deines Teams. Mit Kaseya VSA kannst du von jedem Ort aus mit außergewöhnlich...
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Divi ist laut Hersteller das beliebteste WordPress-Design der Welt und der ultimative visuelle Page Builder.
Eine solche WordPress-Website hast du noch nie erstellt. Divi ist mehr als nur ein WordPress-Design, es ist eine völlig neue Plattform zur Website-Erstellung, die den standardmäßigen WordPress-Post-Editor durch einen weitaus besseren visuellen Editor ersetzt. Die Lösung kann sowohl von Designprofis als auch von Neulingen gleichermaßen genutzt werden, sodass du spektakuläre Designs mit überraschender Leichtigkeit und Effizienz erstellen kannst.
Eine solche WordPress-Website hast du noch nie erstellt. Divi ist mehr als nur ein WordPress-Design, es ist eine völlig neue Plattform zur Website-Erstellung, die den standardmäßigen WordPress-Post-Edi...
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GoToAssist ist jetzt RescueAssist. Und es ist doppelt so schnell. RescueAssist identifiziert und löst Probleme schnell mit der Remote-Support-Software.
GoToAssist ist jetzt RescueAssist. RescueAssist bietet marktführenden Remote-Support und ITIL-basiertes Service-Desk-Management, um den IT-Betrieb zu verbessern und Kosten zu senken. Zu den wichtigsten neuen Funktionen gehören die blitzschnelle Verbindungszeit, ein optimaler Support einschließlich Chat, Remote View und Dateiübertragung, ein In-Channel-Support (Integration in Anwendungen wie Slack) sowie die Unterstützung für mobile Geräte und die gemeinsame Nutzung von Kameras.
GoToAssist ist jetzt RescueAssist. RescueAssist bietet marktführenden Remote-Support und ITIL-basiertes Service-Desk-Management, um den IT-Betrieb zu verbessern und Kosten zu senken. Zu den wichtigsten...
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Echtzeit-Fernsteuerung eines Kundencomputers über das Internet für Helpdesks, Software, IT-Organisationen und mehr
LogMeIn Rescue ist eine leistungsstarke, nutzerfreundliche Remote-Support-Lösung für PCs, Macs, mobile Geräte und mehr. Rescue ist für Teams aller Größen konzipiert, von kleinen Helpdesks bis zu den größten Support-Organisationen der Welt und alle dazwischen. Rescue hilft dir dabei, deinen Mitarbeitern, deinen Kunden oder beiden technische Unterstützung zu bieten, mit einer Lösung, die schnell, zuverlässig, flexibel und nutzerfreundlich ist.
LogMeIn Rescue ist eine leistungsstarke, nutzerfreundliche Remote-Support-Lösung für PCs, Macs, mobile Geräte und mehr. Rescue ist für Teams aller Größen konzipiert, von kleinen Helpdesks bis zu den gr...
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Mach deine Praxis zukunftssicher mit skalierbarer Infrastruktur und vollständiger Datensicherheit mit Abacus Private Cloud.
Mit Abacus Private Cloud erhältst du wichtige Geschäftsdaten und wichtige Anwendungen in einem privaten virtuellen Arbeitsbereich, der von jedem Gerät aus zugänglich ist – überall und jederzeit. Die vollständig verwaltete cloudbasierte Kanzleiverwaltungssoftware eliminiert die Verwaltung und Kosten von IT-Management-Lasten und maximiert die Leistung deines Unternehmens. Zudem wird die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften als komplette ePHI- und HIPAA-konforme Technologielösung gewährleistet.
Mit Abacus Private Cloud erhältst du wichtige Geschäftsdaten und wichtige Anwendungen in einem privaten virtuellen Arbeitsbereich, der von jedem Gerät aus zugänglich ist – überall und jederzeit. Die vo...
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Goverlan Reach ist eine Remote-IT-Supportlösung für Systemadministratoren, IT-Supporttechniker und Ingenieure.
Goverlan Reach ist eine Remote-IT-Support-/Remote-Access-Lösung für Systemadministratoren, Techniker und Ingenieure. Sie wurde entwickelt, um die IT-Unterstützung und das Systemmanagement zu optimieren. Goverlan Reach bietet: Sicherer Zugriff auf deine Nutzer oder Maschinen, egal wo sie sich befinden / Fernsteuerung auf Unternehmensebene / Active-Directory-Verwaltung und Kennwortverwaltung / Hinter-den-Kulissen-Systemverwaltung / Software- und Patch-Verteilung / IT-Prozessautomatisierung / Compliance- und Sicherheitsmanagement
Goverlan Reach ist eine Remote-IT-Support-/Remote-Access-Lösung für Systemadministratoren, Techniker und Ingenieure. Sie wurde entwickelt, um die IT-Unterstützung und das Systemmanagement zu optimieren...
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Upscope-Co-browsing ist eine sofortige interaktive Bildschirmfreigabe ohne Herunterladen, die selbst die schwierigsten Nutzer mühelos unterstützt.
Onboarde und unterstütze deine Nutzer, wie sie es noch nie zuvor erlebt haben. Upscope Co-browsing ist eine neue interaktive Zero-Download-Bildschirmfreigabe mit nur einem Klick für müheloses Onboarding und Support: 1. Mit einem Klick siehst du, was dein Nutzer sieht, ohne Downloads. 2. Verwende deine Maus auf ihrem Bildschirm, um für deine Kunden zu scrollen und zu klicken. 3. Dies geschieht über dein Live-Chat-System oder wenn deine Kunden anrufen. Wunderbar integriert in Intercom, Zendesk, Olark, Livechatinc und in dein bestehendes Telefonsystem.
Onboarde und unterstütze deine Nutzer, wie sie es noch nie zuvor erlebt haben. Upscope Co-browsing ist eine neue interaktive Zero-Download-Bildschirmfreigabe mit nur einem Klick für müheloses Onboardi...
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Eine sichere webbasierte Lösung für On-Demand-Remote-Support und Remote-Zugriff. Verbinde dich von überall, unbegrenzte Nutzer und Bereitstellungen.
Fernzugriff und Support leicht gemacht. Unbegrenzte On-Demand-Remote-Unterstützung für nur 99 $ pro Jahr und unbeaufsichtigte Remote-Access-Pläne ab nur 99 $ pro Jahr für zehn Computer – das macht Dualmon zu einem äußerst günstigen Anbieter für Fernzugriffslösungen. Keine Installation erforderlich, um Unterstützung zu erhalten. Enthält zehn Plätze für Support-Mitarbeiter und unbegrenzte Sitzungen. Nutzerdefiniertes Cobranding, Sitzungsaufzeichnung, Dateiübertragung, Remote-Drucken, Remote-Diagnose, Nutzungsberichte und mehr. Starte deine kostenlose zweiwöchige Testversion.
Fernzugriff und Support leicht gemacht. Unbegrenzte On-Demand-Remote-Unterstützung für nur 99 $ pro Jahr und unbeaufsichtigte Remote-Access-Pläne ab nur 99 $ pro Jahr für zehn Computer – das macht Dual...
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VNC Connect ist eine Bildschirmfreigabesoftware, mit der du Probleme lösen, Menschen helfen und remote arbeiten kannst.
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Remotely support your clients' computers and use remote access to assist end users. Manage computers from practically any device.
Splashtop Remote Support is a powerful remote support solution for IT pros, MSPs, tech support and helpdesk teams of all sizes. The worlds most successful companies, like Toyota, AT&T and UPS use Splashtop to remotely manage Windows and Mac computers and provide technical support to their employees, customers, or both, with a solution that is fast, secure and reliable. Get started with a free trial!
Splashtop Remote Support is a powerful remote support solution for IT pros, MSPs, tech support and helpdesk teams of all sizes. The worlds most successful companies, like Toyota, AT&T and UPS use Splas...
SecureLink ist der Marktführer für sicheren Remote-Zugriff von Drittanbietern für stark regulierte Unternehmen und Technologieanbieter.
SecureLink verwaltet den sicheren Remote-Zugriff und Remote-Support von Drittanbietern für Unternehmen und Technologieanbieter. Weltklasse-Unternehmen aus mehreren stark regulierten Branchen, darunter Gesundheitswesen, Einzelhandel, Regierung, Finanzen, Recht und Gaming, verlassen sich auf SecureLinks speziell entwickelte Plattform, um den Netzwerkzugriff sicher zu kontrollieren, die Einhaltung von Vorschriften sicherzustellen, Audit-Trails zu verwalten, die Zeit bis zur Lösung zu verkürzen die Haftung reduzieren.
SecureLink verwaltet den sicheren Remote-Zugriff und Remote-Support von Drittanbietern für Unternehmen und Technologieanbieter. Weltklasse-Unternehmen aus mehreren stark regulierten Branchen, darunter ...
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RemotePC ist eine Remote-Access-Lösung, mit der Nutzer von überall auf ihren PC oder Mac zugreifen können, auch von mobilen Geräten.
Fernzugriff für deinen PC und Mac von überall aus, sogar vom iPhone oder iPad. Unterstütze mehrere Remote-Computer in Echtzeit. Bleibe mit deinem Heim- oder Bürocomputer in Verbindung, ohne pendeln zu müssen. Verwalte deine Dateien mühelos, übertragen Daten und drucke Dokumente aus der Ferne. Lade deine Mitarbeiter ein, sodass sie vorübergehend auf deinen Computer zugreifen können, um Präsentationen, Dokumente und mehr in Echtzeit zu bearbeiten.
Fernzugriff für deinen PC und Mac von überall aus, sogar vom iPhone oder iPad. Unterstütze mehrere Remote-Computer in Echtzeit. Bleibe mit deinem Heim- oder Bürocomputer in Verbindung, ohne pendeln zu ...
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Free remote desktop access and control
MSP360 Managed Remote Desktop is a powerful tool to manage, connect to, and provide support for your customers. Designed specifically for MSP customers, with organization management, statistics, and easy deployment features.
MSP360 Managed Remote Desktop is a powerful tool to manage, connect to, and provide support for your customers. Designed specifically for MSP customers, with organization management, statistics, and ea...
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Endnutzer können Serviceanfragen einreichen, nach Lösungen suchen und den Status ihrer offenen Vorfälle anzeigen.
GWI ist ein Anbieter von Softwarelösungen für Service Desks und Helpdesks. Das Flagship-Produkt iSupport wird täglich von mehr als 250.000 Helpdesk-Profis verwendet, um sie bei der Lösung der anspruchsvollsten Support-Probleme zu unterstützen. GWI bietet zwei Editionen: Incident Management und Service Desk. Sie bieten die Leistungsfähigkeit und Flexibilität, um die sich wandelnden Anforderungen von Unternehmen zu erfüllen. GWI-Lösungen ermöglichen die Verwaltung von Vorfällen, Problemen, Änderungen, CMDB, Assets, Wissen, Workflows und mehr.
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Steuere alle Systeme in deinem Unternehmen von jedem Browser aus, ohne Agents einsetzen zu müssen.
Mit dem einzigartigen Multipoint-Remote-Management kannst du alle Systeme in deinem Unternehmen von jedem Browser aus steuern, ohne einen Remote-Control-Client einsetzen zu müssen. Der Remote-Control-Viewer verwendet HTML5, der den Zugriff auf jedes Gerät innerhalb oder außerhalb deines Netzwerks über einen einfachen Browser ermöglicht. Keine Software erforderlich.
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An event management platform for live and virtual golf fundraisers with all the support you need from our customer success team.
Everything you need to host a safe and successful traditional or virtual golf event, including custom event websites for online registration, live scoring and online leaderboards, digital sponsorships, and more. Through GolfStatus.org, we make our technology available to qualifying nonprofit organizations at no cost.
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Mikogo ist eine kostenlose Screen-Sharing-Lösung mit integriertem VoIP für Online-Sitzungen, Web-Präsentationen, Web-Konferenzen und Verkaufsdemo.
Mikogo ist eine Lösung, die kostenloses Screen-Sharing konzipiert, um Webkonferenzen und Online-Sitzungen zu optimieren. Die Software ermöglicht es bis zu 25 Personen, Bildschirminhalte gleichzeitig zu teilen und bietet eine breite Palette von interaktiven Tools und einzigartigen Eigenschaften. Als Moderator siehst du alles, was deine Sitzungsteilnehmer sehen. Mikogo enthält den preisgekrönten HTML-Viewer, der es Teilnehmern erlaubt, sich innerhalb eines Web-Browsers von einem beliebigen Computer oder mobilem aus Gerät anzuschließen - ohne Downloads, 100% Browser-basiert.
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Sicherer R-HUB-Remote-Support-Server für kooperative Fernunterstützung. Robust, sicher und schnell. Unterstütze Kunden oder Mitarbeiter.
Sicherer R-HUB-Remote-Support-Server für kooperative Fernunterstützung. Robust, sicher und schnell. Unterstütze Kunden oder Mitarbeiter. Beginnt bei einem Festpreis von 495 US-Dollar.
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Lizenzfreies, preisgekröntes Kontaktcenter- und Blockchain-Softwareunternehmen. Jetzt kostenlos registrieren.
Es verfügt über alle Funktionen, die für den Betrieb eines Kontaktcenters für Unternehmen oder eines 5-Agenten-Unternehmens von zu Hause aus erforderlich sind. Inbound-, Outbound-, Live-Chat, Qualitätssicherung, Drag-and-Drop-Scripting, erweiterte Berichterstellung und ein integriertes Web-Telefon werden standardmäßig geliefert. Offene APIs und eine elastische Infrastruktur, die schnell skaliert werden kann, um die anspruchsvollsten Programmanforderungen zu erfüllen, sind ebenfalls Teil des Pakets. Alle Funktionen, die für große Kontaktcenter-Operationen benötigt werden, zu einem erschwinglichen Preis.
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Bietet eine einzelne Lösung für Remote-Support - von einem Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone aus kannst du mehrere Systeme gleichzeitig überwachen.
Verwalte und überwache mehrere Systeme gleichzeitig über LAN, WAN und Internet. NetSupport Manager kombiniert sichere Fernsteuerung von einem Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone. Überwache mehrere Systeme in einer einzigen Aktion, biete praktischen Remote-Support, arbeite mit anderen zusammen und nimm sogar Sitzungen auf. Bei Bedarf kannst du Hardware- und Softwareinventar in Echtzeit erfassen, Dienste überwachen und dir sogar die Systemkonfiguration remote anzeigen lassen, um Probleme schnell zu beheben.
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Eine auf dem Web und als App verfügbare Echtzeit-Kundenkommunikationssoftware für Vertrieb, Support und Onboarding. Co-Browsing, Live-Chat, Chatbot, Video und Sprache.
Optimiere Kundengespräche für Vertrieb, Support und Onboarding. Acquire ist eine skalierbare Suite von Tools, die deine Agenten mit interaktivem Co-Browsing, Live-Chat, Chatbot, Video- und Sprachanrufen ohne Download ausstattet. Auf dem Web und in der App – leite deine Kundschaft in Echtzeit an, um die Abwanderungsquote zu reduzieren und die Konvertierungsrate zu erhöhen. Starte mit einer kostenlosen Demo von einem der Profis.
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Web-based remote access solution that makes it simple and secure to access your computer from anywhere.
Instantly work on your files, programs and network just as if you were at your desk. GoToMyPC's remote access solution allows you to remotely access your computer from any location with maximum speed and security.
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An advanced device management solution focused on education and SMEs, working across Android, iOS and windows platforms.
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Industrial AR remote expert assistance, digital work instructions, IoT data overlays - optimized for low bandwidth environments.
Onsight is an augmented reality platform built for industrial enterprises and deployed in 120+ countries. Optimized for difficult bandwidth environments, frontline workers expedite decisions securely using remote expert assistance, digital work instructions, IoT data overlays, and AI cognitive services. Onsight integrates with back-office systems and runs on a broad range of devices - from wearables to smartphones and computers.
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Fetchit works seamlessly with your Practice Management Software and phone system to pull up a patients comprehensive chart.
Use notifications to pull up client information within your Practice Management Software. By the time you're done with your greeting, you will have the patient's chart pulled up and all the information you need to help that client. Customer not in your database? No problem. You'll have the option to copy their contact information and update an existing client's chart.
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RG System is a SaaS IT Management Platform that offers on a unified interface RMM, Data Backup & Restore and Endpoit Security features.
As a SaaS IT Management expert for more than 10 years, RG System offers a centric portal designed to help both MSPs and IT Pros manage efficiently IT infrastructures. The solution combines on the same interface 3 complementary modules: Remote Monitoring & Management, Data Backup & Restore and Endpoint Security. You can easily monitor, remote control, backup, restore and protect hybrids IT environements from a centric SaaS portal. Make IT Easy with RG System!
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Fernzugriffssoftware für Fernverwaltung, Fernsteuerung, Fernlernen, Fernunterstützung. Klassenraum-Management-Software.
Das Programm ermöglicht die schnelle und einfache Kontrolle des Computer-Desktops im Echtzeit-Modus mit voller Unterstützung für Windows 7 Aero und bietet einen sicheren Fernzugriff auf das Dateisystem, Prozesse und Dienstleistungen des Remote-Computers. LiteManager verfügt über integrierte Tools zum Erstellen von Netzwerkkarten, zum Sammeln technischer Daten, zum Bereitstellen und Aktualisieren mithilfe von Remoteinstallationsdiensten und vielen anderen Funktionen. Klassenraum-Management-Software.
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Fernwartungssoftware: Kaufleitfaden

Was ist eine Fernwartungssoftware?

Eine Fernwartungssoftware ermöglicht es IT-Profis, Computer von sowohl Kundschaft als auch internen Netzwerknutzern rechnerfern zu warten. Durch Verwendung von Tools wie Bildschirmfreigabe und Text-Chat können IT-Supportfachleute Nutzer mit technischen Support-Problemen unterstützen, so als säßen sie am gleichen PC oder mobilen Gerät wie der Endnutzer. Sitzungen zur Fernwartung können komplett aufgezeichnet werden und zu einem späteren Zeitpunkt vom Kundendienst oder zu Schulungs- oder Compliance-Zwecken wiederverwendet werden.

Vorteile einer Fernwartungssoftware

  • Verbesserung des Kundenservice: Fernwartungssoftware ermöglicht es Unternehmen, die Durchlaufzeit zu reduzieren, die benötigt wird, um ein Kundendienstproblem zu lösen, da der IT-Profi und die Kundschaft in den gleichen virtuellen Raum platziert werden. Fernwartungssoftware-Anwendungen verwenden zudem auch Anrufaufzeichnung, Erstellung von Kundenbefragungen und können mit CRM-Systemen integriert werden, um kritische Kundendienstdaten zu liefern und aufzuzeichnen.
  • Leistungsstarke Schulungstools: Die meisten Fernwartungssoftware-Lösungen bieten eine Funktion an, mit der Sitzungen aufgezeichnet werden können. Durch Aufzeichnen der kompletten Kundendiensttransaktion kann Support-Personal für eventuelle Problemlösungssitzungen geschult werden – indem echte Beispiele verwendet werden, wie der Kundendienst ablaufen sollte (oder auch nicht).
  • Interner IT-Support: Eine Fernwartungssoftware ermöglicht es IT-Profis, internes Personal zu unterstützen. Durch das Freigeben von mobilen Geräten und Desktops innerhalb der eigenen Organisation können IT-Fachleute Software rechnerfern installieren und aktualisieren und Fehler finden. IT-Profis können auch Desktops aus der Ferne kontrollieren, um Nutzer in der Anwendung von Apps zu schulen, die für die Betriebsabläufe der eigenen Organisation wesentlich sind.

Typische Funktionen einer Fernwartungssoftware

  • Zugriff/Kontrolle aus der Ferne: Ermöglichen der Kontrolle der Bildschirme von Kundschaft für das Support-Personal.
  • Bildschirmfreigabe: Teilen der aktuellen Ansicht des Bildschirms der Kundschaft mit anderen Remote-Nutzern.
  • Echtzeitchat: Ermöglichen des Chats zwischen Remote-Kundschaft und anderen Nutzern.
  • Datenaustausch: Transferieren von Dateien zwischen Remote-Geräten während Support-Sitzungen.
  • Session-Aufnahme: Aufzeichnen aktiver Support- und Chat-Sitzungen zu Prüfungs- und Schulungszwecken.
  • Diagnosewerkzeuge: Bereitstellung einer Zugriffsgenehmigung auf die Systeminformationen von Kundschaft für Support-Personal, wie Hardware- und Software-Konfigurationen.

Mit der Fernwartungssoftware kannst du nach Funktionen filtern, um nur diejenigen Optionen angezeigt zu bekommen, die deinen Geschäftsbedürfnissen entsprechen. Dies kann helfen, deine Softwareauswahlliste einzugrenzen.

Tipps für den Kauf von Fernwartungssoftware

  • Remote-Support vs. Remote-Zugriff: Obwohl viele Fernwartungssoftware-Anwendungen Tools bieten, um direkt mit einem End-Nutzer oder Kundschaft zu kommunizieren, ermöglichen viele Lösungen den IT-Fachleuten nur den Remote-Zugriff auf Desktops und Mobilgeräte, um die Software und Hardware ihrer Organisation zu warten. In diesen Fällen bringen Kundendienstfunktionen wie Echtzeit-Chat und Sitzungsaufzeichnung eventuell weitere Kosten mit sich.
  • Sicherheitsbedenken: Je nach Art der Information, die über Fernwartungsanwendungen geteilt wird, ist es wichtig, die Branchenstandards zu beachten, was zwischen Nutzern geteilt werden darf und was nicht. Die Verwendung einer Funktion zur Desktopfreigabe kann persönliche und Unternehmensdatenschutzrichtlinien (z. B. HIPAA, DOD) verletzen, da eventuell aus Versehen Daten zwischen der Person, die den Bildschirm freigibt, und dem Remote-Anseher geteilt werden.
  • CRM-Integration: Viele CRM-Systeme werden derzeit mit einer integrierten Kundendienstfunktion geliefert, die es dem Support-Personal ermöglicht, über ein Chat-Fenster direkt mit der Kundschaft zu kommunizieren und diese Transaktionen als Teil einer Kundendiensttransaktion aufzuzeichnen. In vielen Fällen eliminiert diese Funktion den Bedarf an einer Fernwartungssoftware.
  • Fernwartungssoftware verlässt sich mehr und mehr auf künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen, um den Kundendienst zu automatisieren: KI wird bereits verwendet, um mit Nutzern über automatisierte Chatbots zu kommunizieren. Da davon auszugehen ist, dass 68 % der kleinen Unternehmen in den nächsten Jahren KI verwenden werden, ist auch davon auszugehen, dass Fernwartungssoftware eine wichtigere Rolle einnehmen wird. KI wird nicht nur mit Kundschaft interagieren, um behandelbare Symptome zu diagnostizieren. KI wird auch auf Remote-Geräte zugreifen, um Probleme auf effizientere Weise zu lösen.
  • Mitarbeiter in der Ferne bedeutet auch Support aus der Ferne: Sowohl Unternehmen als auch Arbeitskräfte sehen die Vorteile von Heimarbeit mehr und mehr. Daher werden in den nächsten Jahren mehr und mehr Unternehmen aller Größen den Arbeitsplatz dezentralisieren. Dies bringt neue Herausforderungen für die Fernwartungsbranche. Unternehmen müssen Wege finden, um mobile Arbeitskräfte, die sich mehr und mehr auf die Verwendung integrierter missionskritischer Anwendungen verlassen, weiterhin zuverlässig zu unterstützen.