Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

BT 4.0 (Bluetooth 4.0)

Bluetooth bezeichnet allgemein die Kommunikationsmethode, die eine drahtlose Kommunikation zweier Geräte ermöglicht. BT 4.0 (Bluetooth 4.0) ist eine spezifische Version von Bluetooth. Sie verwendet drei spezifische Funktionen: Classic Bluetooth, Bluetooth HS (High Speed) und Bluetooth LE (Low Energy). Seine optimierte Konnektivität und das energiesparende Protokoll stellten die wichtigsten Verbesserungen gegenüber der vorherigen Version dar. Es wurde seitdem durch nachfolgende Versionen übertroffen, wobei die derzeit modernste verfügbare Version BT 5.3 ist.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über BT 4.0 (Bluetooth 4.0) wissen

In den frühen 2010er Jahren verwendeten alle Unternehmen, die Bluetooth für die drahtlose Konnektivität oder für Mobiltelefone nutzten, Bluetooth 4.0. Bluetooth 4.0 ermöglichte Kleinunternehmen die Verwendung drahtloser Kopfhörer mit höherer Qualität als bei den Vorgängerversionen. Derzeit verwenden die Kleinunternehmen weiterhin ausgiebig die Bluetooth-Technologie. Aber die meisten Geräte, die Bluetooth 4.0 verwendeten, wurden seitdem ersetzt.

Ähnliche Begriffe