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Social Analytics
Social Analytics ist eine Methode zur Verfolgung, Analyse, Messung und Interpretation der digitalen Interaktionen von Menschen. Digitale Interaktionen können mit anderen Menschen, Themen, Ideen und Inhalten online stattfinden. Social Analytics verfolgt dieses Engagement, sei es am Arbeitsplatz oder in einer Community, und wird von Marketingfachleuten häufig zur Entscheidungsfindung genutzt.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Social Analytics wissen
KMU können Social Analytics nutzen, um mehr über die Erfahrungen ihrer Kunden zu lernen und um herauszufinden, was ihre Wettbewerber tun. Inzwischen gibt es viele fortschrittliche Techniken für Social Analytics. So kann maschinelles Lernen beispielsweise signifikante Kundenmuster aufdecken, prädiktive Modellierung kann Empfehlungen für Geschäftsentscheidungen liefern und automatisierte Analysen können Themen, Personen oder Inhalte identifizieren und klassifizieren, um die Bedürfnisse der Zielgruppe zu verstehen. Mit diesen Informationen können KMU die Kaufentscheidung beeinflussen, indem sie das Kundenerlebnis personalisieren.