Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Erste Generation (1G oder Analog)

1G- oder analoge Netze gehörten zur ersten Generation der drahtlosen Telefonnetze. Das erste kommerziell betriebene drahtlose Kommunikationsnetz nutzte 1G. Japan hat dieses Netz 1979 erstmals eingerichtet. Zu dieser Zeit war diese Technologie hochmodern und auf dem neuesten Stand. Die Nutzung von Mobiltelefonen war jedoch nicht weit verbreitet.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Erste Generation (1G oder Analog) wissen

Die Technologie, die 1G verwaltet, ist längst überholt. Es gibt keine kleinen Unternehmen, die diese Technik noch verwenden. Selbst zu seiner Entstehungszeit nutzten die meisten Unternehmen 1G nicht, weil es für das durchschnittliche Unternehmen zu teuer war, die Vorteile der Technologie auszunutzen. Außerdem war es noch nicht notwendig. 1G kam auf den Markt, lange bevor das Internet als kommerziell nutzbar angesehen wurde.

Ähnliche Begriffe