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VRU (Voice Response Unit)

Eine VRU ist ein Anrufbeantworter, die Anrufenden eine Reihe von aufgezeichneten Nachrichten abspielt. Das System verwendet Spracherkennung oder Tasten auf einem Tastentelefon als Antwort auf ein festgelegtes Menü von Optionen und hilft Nutzern so, zu finden, was sie suchen. VRUs bestehen sowohl aus Software als auch aus Hardware und können für Anwendungen wie Kontotransaktionen/Zahlungen oder die Weiterleitung von Kunden für ein Gespräch mit einer Arbeitskraft verwendet werden. Eine VRU ist häufig Teil eines kompletten Anrufverarbeitungs-/Callcenter-Systems und wird auch als IVR-Technologie bezeichnet.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über VRU (Voice Response Unit) wissen

Unternehmen können VRUs u. a. für die Bearbeitung und Verfolgung von Bestellungen, den Kundenservice, die Automatisierung der Telefonregistrierung, Kundenumfragen und eine effektivere Anrufweiterleitung einsetzen.