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Datenbank
Eine Datenbank speichert Daten an einem zentralen Ort, sodass Unternehmen diese Daten analysieren können. Sie enthält u. a. Daten aus: – CRM-Systemen – Transaktionssystemen – Operational Data Stores – Sonstigen Datenbeständen Um Informationen in einer Datenbank speichern zu können, müssen sie zunächst aus ihrer Quelle extrahiert werden. Dann werden sie zur Analyse in das entsprechende Format konvertiert. Als letzter Schritt erfolgt das Hochladen in die Datenbank. KMU können die hochgeladenen Daten mit Hilfe von BI-Tools vergleichen und analysieren, um die Problemlösung und Entscheidungsfindung zu verbessern.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Datenbank wissen
KMU aller Branchen können Daten aus verschiedenen Quellen in einer Datenbank speichern. Unternehmen können: – Daten im gleichen Format speichern, was die Datengenauigkeit verbessert – Dateneinsicht in Verkaufs-, Marketing- und Kundenserviceprozesse und andere alltägliche Funktionen generieren - Diese Einsichten nutzen, um den Kundenservice zu verbessern, den Umsatz zu steigern, effektivere Marketingkampagnen zu erstellen usw.
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