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NLP (Natural Language Processing)
NLP (Natural Language Processing) ist eine auf künstlicher Intelligenz basierende Technologie, die Computern das Verstehen menschlicher Sprache ermöglicht. Dazu analysieren Computer Texte und extrahieren deren Bedeutung, um Aufgaben wie die Übersetzung von Sprachen und das Verstehen von in natürlicher Sprache gestellten Fragen durchzuführen.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über NLP (Natural Language Processing) wissen
KMU können NLP zu unterschiedlichen Zwecken nutzen. Marketingteams beispielsweise können sie zur Sprachsynthese nutzen, um Inhalte für verschiedene Länder zu lokalisieren. Kundenservicevertreter können sie zur automatischen Transkription von Chats in der Kundenbetreuung verwenden, die dann auf Trends und Erkenntnisse analysiert werden können. NLP ist auch zur Automatisierung spezifischer Prozesse wie E-Mail-Antworten oder Chatbotinteraktionen geeignet. Mithilfe dieser Technologie können KMU Zeit und Kosten sparen, indem sie Aufgaben automatisieren, die ansonsten menschliche Interaktion erfordern würden. Sie ist ein wesentliches Tool für Unternehmen, die ihren Kundenservice verbessern möchten.
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