Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

Prädiktive Verhaltensanalyse

Prädiktive Verhaltensanalyse ist die Anwendung statistischer und mathematischer Methoden auf Daten, um Muster oder Trends in den Daten zu erkennen. Zu diesen Methoden gehören Data-Mining, Algorithmus-Clustering und neuronales Netzwerken. Mit der prädiktiven Verhaltensanalyse kann Kundenverhalten anhand historischer Trends vorhergesagt werden. Durch die Analyse kann z. B. vorhergesagt werden, wann ein Kunde ein Produkt von einem Online-Shop kauft oder welches Käufersegment am wahrscheinlichsten ein bestimmtes Produkt kauft.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Prädiktive Verhaltensanalyse wissen

KMU können prädiktive Verhaltensanalysen verwenden, um zu verstehen, wie ihre Kunden denken und wie sie sich verhalten. Dies kann Unternehmen helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen, Marketingkampagnen zu verbessern und mehr Umsatz zu erzielen.

Ähnliche Begriffe