Wir helfen Unternehmen seit 18 Jahren,
bessere Software zu finden
Internetradio
Internetradio ist ein digitaler Audioservice, der es Nutzern ermöglicht, Musik und andere Audioinhalte über das Internet zu hören. Internetradio streamt in der Regel Musik und andere Medienquellen, die auf Servern gespeichert sind. Es nutzt drahtlose Netzwerktechnologien wie Bluetooth-Kopfhörer oder Smartphones. Deshalb kann die Reichweite und Auswahl an Internetradiosendern weitaus größer sein als beim herkömmlichen Radio.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Internetradio wissen
Kleine und mittlere Unternehmen können über Internetradiosender Werbung schalten, um die Markenwahrnehmung zu erhöhen und Kunden über ein weitverbreitetes Medium zu erreichen. Über Internetradio können auch Kunden, die sich nicht in der näheren Umgebung des Unternehmens befinden, diese Werbung hören, da es nicht auf die Signalreichweite herkömmlicher Radiosender begrenzt ist.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)