Wir helfen Unternehmen seit 17 Jahren,
bessere Software zu finden
Advocacy-Marketing
Advocacy-Marketing bezieht sich auf Marketing, das durch unsere treuesten und engagiertesten Kunden erfolgt. Dabei regen Unternehmen ihre Kunden intensiv dazu an oder belohnen sie dafür, Marketing für sie zu betreiben. Dies kann vielerlei Formen annehmen, z. B. indem Kunden aufgefordert werden, positive Posts zu verfassen, oder indem sie Belohnungen wie etwa kostenlose Produkte erhalten. Posts in sozialen Medien sind eine der am häufigsten verwendeten Formen von Advocacy-Marketing. Advocacy-Marketing bietet viele Vorteile gegenüber herkömmlichem Marketing. Einer der größten Vorteile besteht darin, dass es authentischer wirkt als bezahlte Werbung.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über Advocacy-Marketing wissen
Kleinunternehmen haben eine gute Ausgangsposition für die Nutzung von Advocacy-Marketing. Es kommt ihnen zunutze, weil ihnen oftmals die finanziellen Mittel für umfangreiche kostenpflichtige Marketingaktivitäten fehlen. Kleinunternehmen können und sollten persönliche Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen, um das Advocacy-Marketing zu fördern.