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CIAM (Customer Identity and Access Management)
CIAM (Customer Identity and Access Management) umfasst die Authentisierung und Autorisierung von Kundenidentitäten. Ein CIAM ist sehr wichtig für den Schutz der Identitäten von Personen vor Hackern und anderen schädlichen Akteuren. Außerdem wird dadurch der Kundenzugriff auf Onlineanwendungen und -services kontrolliert.
Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über CIAM (Customer Identity and Access Management) wissen
Unternehmen aller Größen müssen die sichere Nutzung ihrer Websites gewährleisten. CIAM-Lösungen beinhalten Registrierung, Präferenzmanagement, Kundenregistrierung und mehr. Sicherheitsfunktionen wie Multi-Faktor-Authentisierung und Single Sign-on tragen zum Schutz einer Unternehmenswebsite sowie der Konten und privaten Daten von Kunden bei.
Ähnliche Begriffe
- Haptik
- WAN (Wide Area Network)
- Intranet
- SLO (Service-Level Objective)
- SOAR (Security Orchestration, Automation and Response)
- Skalierbarkeit
- SLA (Service Level Agreement)
- SaaS (Software as a Service)
- IAM (Identity and Access Management)
- Rechenzentrum
- AR (Augmented Reality)
- Synchron
- Mandantenfähigkeit
- CIO (Chief Information Officer)
- IT-Dienstleistung
- Autorisierung
- SOA (Service-Oriented Architecture)
- PaaS (Platform as a Service)
- MSP (Managed Service Provider)
- SIEM (Security Information and Event Management)