Wir helfen Unternehmen in Deutschland
seit 15 Jahren bei der Softwareauswahl

MPM (Marketing Performance Management)

MPM (Marketing Performance Management) umfasst Technologien und Dienstleistungen, die es Marketingteams ermöglichen, Daten zu analysieren, Vorhersagen zu treffen, Trends zu erkennen und Marketingprogramme und -kampagnen zu optimieren. MPM besteht mindestens aus einem Datenspeicher, Analysesoftware und BI-Tools. MPM kann jedoch auch einen rollenbasierten Zugriff auf Informationen und wichtige KPIs über Dashboards, Modellierung, Simulation, Visualisierung und andere Techniken beinhalten.

Das sollten kleine und mittlere Unternehmen über MPM (Marketing Performance Management) wissen

MPM hilft KMU, mehr Kunden zu erreichen, indem es die richtigen Zielgruppen, die erfolgreichsten Marketingtechniken und die erfolgreichsten Kampagnen identifiziert. Mit dem Zugang zu den Daten, die MPM liefert, können KMU ihre Marketingkampagnen genau abstimmen. Außerdem können sie ihre Marketinggelder den lukrativsten Kanälen zuweisen.